Spielberichte

Kontertaktik geht voll auf - Euratsfeld gewinnt auswärts gegen Hainfeld

SC Hainfeld
SCU Euratsfeld

Am Samstag durften sich die Besucher in der Gebietsliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Fischer Hainfeld und SCU Euratsfeld freuen. Hainfeld musste sich vergangene Woche im Derby gegen Lilienfeld knapp geschlagen geben, Euratsfeld verlor die letzten beiden Spiele und wollte nun wieder anschreiben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Hainfeld mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Euratsfeld geht früh in Front

Die Gäste müssen auf vier Stammspieler verzichten, Euratsfeld versucht zunächst hinten kompakt zu stehen, lässt den Gegner kommen und lauert auf Konterchancen. Diese Taktik geht in der ersten Halbzeit sehr gut auf, rasch geht Euratsfeld in Front. Vom eigenen Tor weg spielt das Gästeteam trotz Pressing von Hainfeld gekonnt nach vorne, dann geht es schnell und Daniel Olbrich schließt in der 10. Minute zum 0:1 ab.

Hainfeld hat zwar mehr Spielanteile, wird in den ersten 45 Minuten aber nur einmal richtig zwingend und hat mit einem Lattentreffer Pech. Das gefährlichere Team bleibt Euratsfeld, die Gäste schalten rasch um und legen so auch nach. In Minute 34 erzielt das Auswärtsteam den zweiten Treffer, Dominik Latschbacher verwertet überlegt zum 0:2. 

Heimelf verkürzt noch zweimal - Euratsfeld gewinnt verdient

Nach dem Seitenwechsel wird auch das Heimteam zwingender, startet zweimal allein auf das Tor des Gegners zu und trifft zudem bei einem Kopfball die Latte. Die Gäste zeigen sich bei den schnellen Gegenstößen aber weiter effizient und legen nach, Lukas Weber trifft in Minute 55 nach einem Konter zum 0:3.

Die Hausherren geben aber nicht auf, lassen die Qualität in der Mannschaft aufblitzen und verkürzen durch einen Standard von Patrik Levcik auf 1:3 (76.).  Nach dem Gegentreffer schlägt Euratsfeld in Minute 78 aber postwendend zurück und Lukas Weber ist wieder nach einem Gegenstoß erfolgreich.

Noch einmal verkürzt Hainfeld, Kilian Bosch trifft per Elfmeter zum 2:4. Den Schlusspunkt setzen aber wieder die Gäste, in Minute 85 fixiert Daniel Olbrich nach einem schnellen Konter den 2:5 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Stefan Griessenberger (Trainer Euratsfeld): "Uns haben vier Stammspieler gefehlt, wir haben den Gegner kommen lassen, spielten schnelle Konter und fanden sehr gut ins Spiel. In der zweiten Hälfte wurde Hainfeld auch gefährlicher, wir schlossen aber drei Bilderbuch-Konter ab. Man hat heute wieder unser Stärken gesehen, wir sind von Anfang an kompakt gestanden und jeder hat für jeden gekämpft."

Die Besten bei Euratsfeld: Daniel Olbrich (RM), Gabriel Schagerl (IV), Lukas Weber (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.