Spielberichte

Kematen aus dem Rennen um den Meistertitel - Hainfeld gewinnt nach spätem Treffer

ASK Kematen
SC Hainfeld

ASK Metran Kematen empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SC Fischer Hainfeld und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, um im Rennen um den Titel noch mitsprechen zu können. Hainfeld verlor zuletzt zwei Matches in Serie und wollte das Zünglein an der Waage spielen, denn in der letzten Runde tritt man gegen Hofstetten und damit dem nächsten Titelkandidaten an. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Kematen mit 3:2 für sich.


Chancen auf beiden Seiten

In Halbzeit 1 sehen die 150 Fans ein attraktives Match, Kematen will unbedingt den Dreier einfahren und startet offensiv in die Begegnung. Die Heimelf findet auch erste Möglichkeiten vor, der Gästekeeper zeigt sich aber in guter Form und lässt sich in den ersten 45 Minuten nicht bezwingen.

Auch Hainfeld wird im ersten Durchgang immer wieder gefährlich, die Gäste spielen schnell nach vorne und erarbeiten sich so Chancen auf die Führung. Beide Teams haben das Visier aber noch nicht perfekt eingestellt, in einer offensiv gestalteten Partie fehlen eigentlich nur mehr die erfolgreichen Abschlüsse.

Entscheidung in der Schlussphase

Auch nach der Pause ist das Match offen, Kematen ist bemüht, findet gegen die gut gestaffelte Abwehr des Gegners aber nur selten eine Lösung. Das Visier ist auf beiden Seiten weiter offen, Hainfeld kommt zu den besseren Chancen, bringt den Ball aber auch aus kurzer Distanz nicht im Kasten unter. Das Spiel bleibt temporeich und ist kampfbetont, wird aber von beiden Seiten fair geführt.

Breits in der Schlussphase platzen die Titelträume von Kematen, Hainfeld gelingt kurz vor dem Ende der Lucky-Punch. Nach einem schönen Angriff wird Patrik Levcik im Strafraum angespielt, der Offensivmann zieht mit dem linken Fuß ab und das Leder landet zum 0:1 im Kreuzeck (87.). Die Schlussoffensive der Heimelf bringt nichts ein, Hainfeld gewinnt das Match und Kematen kann mit vier Punkten Rückstand vor der letzten Partie nicht mehr um die Meisterschaft kämpfen.  

Stimme zum Spiel:

Harald Fischer (Präsident Hainfeld). "Es war von beiden Mannschaften ein tolles Match, das offen geführt wurde und Hin und Her ging. Wir hatten die besseren Chancen im Spiel, beide Teams agierten sehr offensiv. Kematen wollte unbedingt gewinnen, uns gelang kurz vor dem Ende der Sieg und aufgrund der Chancen war dieser auch verdient."

Die Besten bei Hainfeld: Stefan Duschek (TW), Tatul Sarikyan (LA).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.