Spielberichte

Siegeslauf prolongiert - Hofstetten lässt Wilhelmsburg keine Chance

SPU Hofstetten-G.
ASK Wilhelmsburg

In der 25. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellenzweite Sportunion Hofstetten-Grünau und der Tabellendreizehnte ASK Wilhelmsburg . In der letzten Runde gewann Hofstetten mit 2:0 gegen Kematen und ist damit vor den letzten beiden Matches voll im Rennen um die Meisterschaft. Wilhelmsburg setzte sich vergangene Woche gegen Neuhofen durch und wollte den Titelkandidaten nun möglichst ärgern. Im November gewann Hofstetten das direkte Duell mit 2:1.


Doppelschlag vor der Pause

In den ersten 20 Minuten findet Hofstetten vor 170 Fans noch nicht richtig ins Match, die Hausherren haben zwar mehr Ballbesitz, können aber nicht vollends überzeugen. Wilhelmsburg hält dagegen und versucht die Räume eng zu machen, hält so bis zur Mitte des Abschnittes das torlose Remis.

Danach wird das Heimteam aber stärker und geht in Front, Michael Grossmann spielt zwei Gegner aus und verwertet in Minute 29 zum 1:0 ins lange Eck. Mit einem Doppelschlag biegt Hofstetten noch vor der Pause endgültig auf die Siegerstraße ein, Marco Talir setzt sich in der 33. Minute gegen zwei Gästeakteure durch und trifft zum 2:0. Nach 36 Minuten wird Michael Grossmann hart bedrängt, läuft aber weitre und schließt ins lange Eck zum 3:0 Pausenstand ab.

Hofstetten bleibt am Leader dran

Nach dem Seitenwechsel kann Wilhelmsburg der Partie keine Wende mehr geben, die Hausherren bestimmen das Match und bauen den Vorsprung sukzessive aus. In der 61. Minute findet der gegnerische Tormann in Martin Ziska seinen Meister, der per Weitschuss aus 20 Metern gekonnt auf 4:0 stellt.

Zu Beginn der Schlussphase erhöht Hofsteten ein letztes Mal das Torkonto, nach Pass von Marco Talir schnürt Michael Grossmann seinen Triplepack und fixiert in der 79. Minute den 5:0 Endstand. Hofstetten liegt damit eine Runde vor Schluss einen Punkt hinter Purgstall und befindet sich in Lauerstellung.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Vogel (Trainer Hofstetten): "In den ersten 20 Minuten haben wir nicht so ins Spiel gefunden, es war keine Topleistung, wir waren aber klar überlegen. Hinten haben wir nichts zugelassen und der Gegner ist zweite Hälfte eingebrochen. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, wir sind weiter vorne dabei. Ich finde es aber immer noch nicht in Ordnung, dass Purgstall nach dem Rückzug von St. Georgen zwei Punkte geschenkt bekommen hat."

Der Beste bei Hofstetten: Michael Grossmann (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.