Spielberichte

Drei Tore in Unterzahl - Lilienfeld setzt sich noch klar gegen Mauer durch

SC Lilienfeld
SVU Mauer-Öhling

In der 25. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellenfünfte SC PREFA Lilienfeld und der Tabellenneunte SVU Mauer-Öhling. In der letzten Runde verlor Lilienfeld mit 1:2 gegen Purgstall und wollte nach zwei knappen Niederlagen in Serie auf die Erfolgspur zurück. Mauer feierte zuletzt gegen Biberbach einen wichtigen Sieg und wollte sich in den letzten Runden noch gut präsentieren. Im Herbst gewann Lilienfeld das direkte Duell klar mit 5:0.


Gäste gleichen 2-Tore-Rückstand aus - Lilienfeld nur mehr zu zehnt

Lilienfeld startet furios in die Partie und geht vor 120 Zuschauern rasch in Front, Kevin Habacher versenkt das runde Leder nach einer Ecke zum zweiten Pfosten per Kopf zum 1:0 im Gehäuse (5.). Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten der Gäste, nach Flanke von der rechten Seite ist diesmal Marco Moser per Kopf zur Stelle und trifft nach 13 Minuten zum 2:0.

Mauer zeigt sich ab nur kurz geschockt und verkürzt nach einem Missverständnis zwischen Tormann und Innenverteidigung des Gegners den Rückstand, Patrick Poiss netzt souverän ein. Mitte der Halbzeit gelingt den Gästen sogar der Ausgleich, Lukas Bruckschwaiger beweist in Minute 28 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:2.  Kurz danach ist Lilienfeld nur mehr zu zehnt, in der 31. Minute sieht Vlastimil Svehla nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Bis zur Pause bleibt es beim Remis.

Heimelf macht zu zehnt alles klar

Im zweiten Abschnitt merkt man vom numerischen Unterschied nichts, Lilienfeld hat alles im Griff und mit einem Mann weniger deutlich mehr Ballbesitz. Die Hausherren spielen weiter mutig nach vorne und sorgen Mitte der zweiten Halbzeit mit drei Treffern für die Entscheidung.

Nach schöner Kombination und Doppelpass bleibt Emre Isik vor dem Kasten eiskalt und schließt in der 58. Minute zum 3:2 ab. Kurz darauf kommt der Gastgeber über die linke Seite, nach einem Stanglpass zum zweiten Pfosten bugsiert der zuvor eingewechselte Vaclav Tomecek in der 63. Minute das Leder zum 4:2 über die Linie. Wenige Augenblicke später gelingt Lilienfeld die endgültige Entscheidung, in der 65. Minute trifft Marco Moser zum 5:2 und fixiert damit den Endstand. 

Stimme um Spiel:

Amir Ebrahim (Spielertrainer Lilienfeld): "Wir sind gut ins Spiel gekommen und führten rasch 2.0, nach einem Missverständnis und einem unnötigen Tor stand es aber bald 2:2 und wir waren nach einer Tätlichkeit nur mehr zu zehnt. Nach der Pause hatten wir in Unterzahl alles im Griff, dabei gefühlte 80% Ballbesitz und die ganze Mannschaft zeigte dabei eine gute Leistung.

Die Besten bei Lilienfeld: Marco Moser (LM), Emre Isik (ZM), Vaclav Tomecek (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.