Spielberichte

Sehenswerte Auftaktpartie - Lilienfeld schlägt Aufsteiger Wallsee am Ende deutlich

SC Lilienfeld
SCU Wallsee

Am Mittwoch traf in der vorgezogenen 13. Runde der Gebietsliga West SC PREFA Lilienfeld vor heimischer Kulisse auf SCU Wallsee. Lilienfeld wurde vor der Meisterschaft von vielen Experten der Lia als ein Kandidat im Rennen um den Titel angesehen. Wallsee gelang letzte Saison der Titel in der 1. Klasse West und damit der Aufstieg in die höhere Klasse. Letzte Woche setzte man sich im Meister-Cup gegen Waldhausen sicher durch, nun wollte der Liganeuling auch in der Gebietsliga möglichst rasch anschreiben.

Gäste treffen früh

Vor 110 Fans entwickelt sich von Beginn weg ein attraktives Match, bei dem die Gäste den besseren Start erwischen. Wallsee steht gut gegen den Ball und nützt einen Fehler des Gegners im Spielaufbau, nach 7 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Pren Zefi trifft zum 0:1.

Wallsee steht in der Folge hinten sehr kompakt und macht Lilienfeld das Leben schwer, die Hausherren finden aber ab der 25. Minute besser ins Spiel. Das Heimteam kreiert nun die ersten Möglichkeiten und macht viel Druck, es bleibt aber bis zur Pause bei der knappen Führung der Gäste.

Ausschluss und Ausgleich - Lilienfeld trifft fünfmal

Nach dem Seitenwechsel nimmt Lilienfeld das Heft endgültig in die Hand und schafft den raschen Ausgleich, Wallsees Christian Hausberger sieht nach Foulspiel im Strafraum gelb/rot, den fälligen Strafstoß verwandelt Jasmin Fejzic in der 52. Minute zum 1:1.

Die Gastgeber zeigen danach eine sehr starke Leistung, erarbeiten sich immer wieder Gelegenheiten und drehen die Begegnung komplett. Jasmin Fejzic stellt mit seinem zweiten Tor in der 55. Minute auf 2:1, in der 70. Minute erhöht Patrick Schroffenauer auf 3:1.

Lilienfeld ist in dieser Phase im Zentrum bärenstark und kommt auch immer wieder über die Außenbahnen, in der Schlussphase netzt Jasmin Fejzic zum dritten Mal und sorgt mit dem 4:1 für die endgültige Entscheidung. Wallsee hält in Unterzahl dagegen und verkürzt durch Christoph Perner in der 88. Minute noch einmal den Rückstand. Nach dem Gegentreffer schlägt Lilienfeld in Minute 90 aber postwendend zurück und stellt auf 5:2, Spielertrainer Amir Ebrahim sorgt für den Endstand in einer sehr guten Gebietsliga-Partie. 

Stimme zum Spiel:

Amir Ebrahim (Spielertrainer Lilienfeld): "Es war ein sehr attraktives Match, wir hatten über die gesamte Zeit mehr Spielanteile, der Gegner ist aber sehr eng zusammengestanden und hat auch sehr gut gespielt. In der Pause haben wir noch einmal angesprochen, was wir verbessern können, dies hat geklappt, wir kreierten sehr viel Torchancen und ich bin nach einer unglaublich guten Leistung sehr zufrieden."

Der Beste bei Lilienfeld: Jasmin Fejzic (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.