Spielberichte

Bärenstarke erste Halbzeit - Hofstetten setzt Siegesserie gegen Mauer-Öhling fort

Am dritten Spieltag der Gebietsliga West hatte SPU Hofstetten-Grünau daheim SVU Mauer-Öhling zu Gast. Die Heimelf wollte nach zwei Dreiern in den ersten beiden Matches den Erfolgslauf fortsetzen und daheim den zweiten Sieg feiern. Mauer war ebenfalls mit zwei Siegen in die Meisterschaft gestartet und hoffte nun die positive Serie auch auswärts fortzusetzen. In den beiden direkten Duellen der letzten Saison setzte sich Hofstetten zweimal relativ sicher durch.

Gäste mit frühem Tor - Hofstetten Antwort mit drei Treffern

Vor rund 140 Fans startet Hofstetten mit Selbstvertrauen nach den zwei Siegen ins Match, die Heimelf hat alles im Griff und versucht nach vorne Akzente zu setzen. Mauer hält in der Anfangsphase aber gut dagegen und geht noch in der ersten Viertelstunde in Front. Die Hausherren schießen bei zwei Klärungsversuchen den Gästestürmer an, Markus Gruber kommt noch einmal an den Ball und bugsiert das Leder zum 0:1 über die Linie (15.).

Hofstetten lässt sich vom Rückstand aber nicht beirren, kommt danach auf und zeigt eine extrem starke Leistung. Die Heimelf erzeugt viel Druck, wird immer wieder in der Offensive gefährlich, kreiert zwei sehr gute Chancen und dreht das Match Mitte des Durchganges komplett. Nach einem kurz abgespielten Eckball täuscht Marco Talir zunächst einen Schuss an und lässt damit zwei Gegner austeigen, überspielt noch einen dritten Verteidiger und netzt aus fünf Metern zum 1:1 ein. Bei einem Freistoß von der Seite versucht es Marco Talir kurz darauf direkt, zwei Mitspieler kreuzen die Flugbahn des Balles, der Gästekeeper ist irritieret und der Ball landet in den Maschen (22.). Wieder nur kurz darauf klingt es ein drittes Mal im Kasten von Mauer, Markus Hofbauer spielt noch einmal stark in die Gasse und Michael Grossmann sorgt in der 27. Minute für das 3:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Führung noch ausgebaut

Nach dem hohen Tempo in Hälfte 1 geht es Hofstetten nach der Pause ruhiger an, die Gastgeber kontrollieren das Geschehen über weite Strecken. Mauer ist zudem in der Schlussphase nur mehr zu zehnt, Matthias Lehner sieht in der 77. Minute die Ampelkarte. Beide Teams finden noch Möglichkeiten vor und ein Abschluss der Gäste vom 5er wird vom heimischen Goalie bravourös gehalten. Auf der anderen Seite setzt Mario Mosböck in der 89. Minute mit dem Tor zum 4:1 den Schlusspunkt.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Talir (Trainer Hofstetten): "Wir waren von Beginn weg dominant, gerieten aber durch einen Abwehrfehler in Rückstand. Danach war die erste Halbzeit von uns aber ein Wahnsinn, seit ich hier bin waren das die besten 45 Minuten meiner Mannschaft! Im ersten Durchgang sind wir ein sehr hohes Tempo gegangen, nach der Pause ist es uns gut gelungen, den Vorsprung zu verwalten."

Die Besten bei Hofstetten: Daniel Schmidt (6er), Marco Talir (10er).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.