Spielberichte

Spiel immer kontrolliert - Lilienfeld feiert auch gegen Oed am Ende klaren Erfolg

SC Lilienfeld
USV Oed/Zeillern

Am Freitag traf in der 4. Runde der Gebietsliga West der Tabellendritte SC PREFA Lilienfeld vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten USV Lehner Oed/Zeillern. Lilienfeld gewann in Runde 3 mit 3:2 gegen Oberndorf, blieb damit weiter ungeschlagen und verweilte in der Spitzengruppe der Liga. Oed/Zeillern kassierte vergangene Woche ein 1:4 gegen Hainfeld, im nächsten schwierigen Spiel hoffte man auf einen Punktezuwachs. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Oed/Zeillern im Juni mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Oed gleicht vor der Pause aus

Vor 110 Zuschauern hat das Heimteam das Match rasch unter Kontrolle, Lilienfeld operiert mit mehr Ballbesitz, während der Gegner tief steht und auf Konter lauert. Die Heimmannschaft läuft früh an und kreiert erste Chancen, Mitte des Abschnittes geht Lilienfeld auch in Front. Nach einem Angriff über das Zentrum und Schuss vom 16er wehrt der Gästekeeper kurz ab, Patrick Schroffenauer ist zur Stelle und versenkt nach 26 Minuten den Ball im per Kopf im gegnerischen Tor zum 1:0.

Lilienfeld ist danach am Drücker, kann die sich bietenden Chancen aber nicht nutzen. Oed bleibt der defensiven Spielweise treu und gleicht kurz vor der Pause aus. Nach einem Fehler des Gegners und einem schönen Konter über mehrere Stationen findet der gegnerische Tormann in Andrejas Thaqi seinen Meister, der gekonnt auf 1:1 stellt (43.)

Lilienfeld entscheidet Match mit Doppelschlag in der Schlussphase

In der zweiten Hälfte haben die Gastgeber wieder alles im Griff, erarbeiteten sich Chancen und lassen gleichzeitig hinten nichts zu. Lilienfeld geht rasch wieder in Front, nach Eckball von rechts köpfelt Sebastian Poglitsch zum 2:1 ein (56.). Die Heimelf lässt danach den Ball laufen, nützt Möglichkeiten zur Entscheidung aber nicht.

Oed macht in der Schlussphase auf und kassiert kurz vor dem Ende noch zwei Gegentreffer, Safet Bajrami (86.) und Marco Moser nach 88 Minuten sorgen für den 4:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Amir Ebrahim (Spielertrainer Lilienfeld): "Wir haben das Spiel klar kontrolliert, kurz vor der Pause kassierten wir aber nach einem Fehler und schönem Konter von Oed den Ausgleich. Nach Wiederbeginn kreierten wir wieder Chancen, wir können aber noch besser und effizienter spielen. Wir müssen uns daran gewöhne, dass die Gegner tief stehen, es ist noch Luft nach oben, mit dem Sieg bin ich zufrieden."

Die Besten bei Lilienfeld: Sebastian Poglitsch (IV), Safet Bajrami (RM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.