Spielberichte

Doppelschlag vor der Pause - Hainfeld behält gegen Biberbach weiße Weste

USC Biberbach
SC Hainfeld

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USC Biberbach und SC Fischer Hainfeld freuen. Biberbach war schon mehrere Matches ungeschlagen und trennte sich letzte Woche von Wallsee mit einem 2:2, nun wollte man dem Spitzenteam möglichst Paroli bieten. Hainfeld gewann alles bisherigen sechs Spiele und lag vor der Partie an der Spitze der Liga, nun wollte man nachlegen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im Mai endete mit einem Remis.


Gäste treffen vor der Halbzeit

Vor 160 Zuschauern hält das Heimteam in der Anfangsphase gut dagegen, Biberbach präsentiert sich in den ersten 20 Minuten stark und das Spiel ist in dieser Phase offen. Hainfeld findet nach drei Minuten die erste Chance nach einer Flanke vor und hat mehr vom Spiel, findet aber gegen die gut stehende Defensive des Gegners nur selten eine Lücke.

Im Laufe des ersten Abschnittes nehmen die Gäste aber das Match in die Hand und sorgen noch vor der Pause durch zwei Treffer für einen beruhigenden Vorsprung. Zunächst dribbelt Elvis Bozicevic in der 41. Minute drei Gegner aus und versenkt das runde Leder zum 0:1 im Eckigen. In der 44. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Marcel Ladan sorgt nach einem Gestocher mit einem Schuss ins Kreuzeck für den 0:2 Halbzeitstand.

Eigentor zur Entscheidung - Biberbach gibt nie auf

Nach den zwei Toren ist es für Hainfeld leichter, die Gäste finden nach den zwei Toren mehr Räume vor. Biberbach spielt mit einer jungen Mannschaft weiter ambitioniert und macht hinten auf, Mitte des Durchganges legt aber Hainfeld nach. In der 63. Minute und nach einem Schuss von Patrik Levcik befördert Biberbachs Bojan Glavas beim Rettungsversuch den Ball zum 0:3 ins eigene Gehäuse.

Hainfeld kontrolliert danach das Geschehen und kommt zur weiteren Chancen, auf der anderen Seite gelingt Biberbach noch das erste Tor. Nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft des Gegners sorgt Patrick Litzellachner in der 82. Minute für das 1:3 und fixiert damit den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Harald Fischer (Präsident Hainfeld): "In den ersten 20 Minuten war auch der Gegner stark, wir kamen zur ersten Chancen und stellten vor der Pause auf 2:0. In der zweiten Hälfte war es für uns einfacher und wir haben auch mehrere Sitzer ausgelassen, Biberbach hat keine schlechte Mannschaft und spielte ehrgeizig. Am Ende geht der Sieg für uns in Ordnung."

Die Besten bei Hainfeld: Tomas Binar (IV), Manuel Nachförg (RV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.