Spielberichte

Enges Match - Wallsee setzt sich gegen Wilhelmsburg durch

SCU Wallsee
ASK Wilhelmsburg

Vor heimischer Kulisse traf der SCU Wallsee in der 6. Runde der Gebietsliga West auf ASK Wilhelmsburg . Wallsee wartete schon mehrere Runden auf einen vollen Erfolg, in der letzten Woche teilte sich der Aufsteiger beim 2:2 mit Biberbach die Punkte. Wilhelmsburg spielte gegen Mauer nach Pausenrückstand 1:1 und hoffte nun wieder auf einen Dreier, um weiter von hinten wegzukommen. Beide Mannschaften benötigten dringend einen Punktezuwachs, um wieder mehr ins Mittelfeld vorzurücken.


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor 150 Fans entwickelt sich in Durchgang 1 eine sehr kampfbetonte Partie, das Match ist ausgeglichen und Wilhelmsburg versucht, die Angriffe des Gegner im Keim zu ersticken, Die Gäste stehen hinten kompakt und lassen wenig zu.

Wallsee findet noch nicht richtig in die Gänge, die Heimelf leistet sich im ersten Abschnitt zu viele Fehlpässe. Chancen sind daher in den ersten 45 Minuten Mangelware, mit einem 0:0 gehen die Teams in die Kabinen.

Wallsee mit Chancenplus

Die Gastgeber stellen in der Pause um und agieren nun im 4-4-2, das Match wird nun besser und ist temporeich. Noch in der Anfangsphase wird Wallsee eine Strafstoß zugesprochen, dieser landet allerdings an der Latte und es bleibt vorerst beim torlosen Remis.

Zu Beginn der Schlussphase geht das Heimteam aber doch in Front, nach einem Ballverlust von Wilhelmsburg 25 Meter vor dem eigenen Tor spielen die Hausherren noch einen perfekten Stanglpass und in der 72. Minute netzt Leo Zefi überlegt zum 1:0 ein.

In de Folge erarbeitet sich Wallsee mehrere Möglichkeiten auf die Entscheidung, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. Wilhelmsburg reagiert auf den Rückstand und wirft alles nach vorne, der heimische Keeper ist aber am Posten und verhindert den Ausgleich. Kurz vor dem Ende sind die Gäste nur mehr zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 82. Minute gelb/rot: Fabian Köberl muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Wallsee findet weitere Gelegenheiten auf das zweite Tor vor und setzt sich am Ende knapp durch.

Stimme zum Spiel:

Pren Zefi (Spielertrainer Wallsee): "Es war eine schwere Partie in der ersten Hälfte, für uns ist es nicht so gut gelaufen und wir spielten zu viele Fehlpässe. In der Pause haben wir umgestellt und sind sehr gut in die zweite Hälfte gekommen. Mein Team kam zu sechs, sieben 100%igen Möglichkeiten und wir gingen in Führung. Der Sieg war verdient, offensiv müssen wir aber noch cleverer werden. Solche Spiele muss man am Ende auch erst gewinnen."

Der Beste bei Wallsee: Leo Zefi (LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.