Spielberichte

SPU Hofstetten-Grünau verspielt eine 2:0-Führung gegen Neuhofen

Union Neuhofen
SPU Hofstetten-G.

Für die Sportunion Hofstetten-Grünau endete das Auswärtsspiel gegen die Union Neuhofen Fußball erfolglos. Das Heimteam gewann 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die Union Neuhofen die Nase vorn.

Das 1:0 in der siebten Minute brachte die SPU Hofstettens Mario Mosböck vermeintlich auf die Siegerstraße. Bereits in der elften Minute erhöhten die Gäste durch einen Elfmeter von Michael Grossmann den Vorsprung auf 0:2. Imre Biro schlug danna aber gleich doppelt zu und glich damit für Neuhofen aus (29./30.). Rene Helperstorfer stellte die Weichen für die Union Neuhofen Fußball auf Sieg, als er in Minute 31 mit dem 3:2 zur Stelle war. Die Hausherren hatten nun alles im Griff und drängten weiter auf das Tor der Gäste. Die Pausenführung der Union Neuhofen fiel vor rund 120 Fans knapp aus.

Drei Tore binnen drei Minuten

Hofstetten hatte die Chance auf den Ausgleich in Minute 66. Mit dem 4:2 sicherte Biro Neuhofen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (72.) und markierte den 4:2-Endstand. Kurz darauf rettete die Querlatte für die Gäste. Hofstetten hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable 2:0-Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Die Union Neuhofen Fußball hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert. Die Gäste starten mit einer Niederlage in die neue Saison.

Gebietsliga West: Union Neuhofen Fußball – Sportunion Hofstetten-Grünau, 4:2 (3:2)

  • 7
    Team - Sportunion Hofstetten-GrünauMario Mosboeck 0:1
  • 11
    Team - Sportunion Hofstetten-GrünauMichael Grossmann 0:2
  • 29
    Team - Union Neuhofen FußballImre Biro 1:2
  • 30
    Team - Union Neuhofen FußballImre Biro 2:2
  • 31
    Team - Union Neuhofen FußballRene Helperstorfer 3:2
  • 72
    Team - Union Neuhofen FußballImre Biro 4:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.