Spielberichte

Pflichtaufgabe erfüllt: Knapper Sieg von Grein gegen Wallsee

TSV Grein
SCU Wallsee

Mit einer 1:2-Niederlage hat der SCU Wallsee auch das fünfte Saisonspiel in der Gebietsliga West verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Vollends überzeugen konnte der TSV Meisl Grein dabei jedoch nicht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Maros Bacik brach für den TSV Grein den Bann und markierte per Elfmeter in der 60. Minute die Führung. In der 77. Minute erhöhte Samuel Lehner auf 2:0 für die Gastgeber. Emil Le Giang war es, der in der 80. Minute den Ball im Tor des Spitzenreiters unterbrachte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der TSV Meisl Grein Wallsee 2:1.

Pflichtaufgabe erfüllt

Der TSV Grein ist mit 13 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Der TSV Meisl Grein präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits zwölf geschossene Treffer gehen auf das Konto des TSV Grein. In den letzten fünf Spielen ließ sich der TSV Grein selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Mit 20 Gegentreffern hat der SCU Wallsee schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur vier Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 4 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Gebietsliga West: TSV Meisl Grein – SCU Wallsee, 2:1 (0:0)

  • 60
    Maros Bacik 1:0
  • 77
    Samuel Lehner 2:0
  • 80
    Emil Le Giang 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.