Spielberichte

Erfolgsserie des ASK Kematen setzt sich gegen Mauer-Öhling fort

ASK Kematen
SVU Mauer-Öhling

Gebietsliga West: Das Auswärtsspiel von Mauer-Öhling endete erfolglos. Gegen den ASK Kematen gab es nichts zu holen. Das Heimteam gewann die Partie vor rund 150 Fans mit 3:1. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Kematen löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Dusan Zuza brachte den SVU Mauer-Öhling in der 36. Minute durch einen Freistoß ins Hintertreffen. Die Pausenführung des ASK Metran Kematen fiel knapp aus. Das 2:0 für den Tabellenprimus stellte Zuza sicher. In der 72. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Martin Janecka brachte den ASK Kematen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (80.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Matthias Lehner für einen Treffer sorgte (92.). Am Ende stand Kematen als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Kematen an der Spitze

Die errungenen drei Zähler gingen für den ASK Metran Kematen einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des ASK Kematen ist die funktionierende Defensive, die erst fünf Gegentreffer hinnehmen musste. Nur einmal gab sich Kematen bisher geschlagen.

Mauer-Öhling holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Gäste rutschten mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab.

Mit insgesamt 18 Zählern befindet sich der ASK Metran Kematen voll in der Spur. Die Formkurve von Mauer-Öhling dagegen zeigt nach unten.

Gebietsliga West: ASK Metran Kematen – SVU Mauer-Öhling, 3:1 (1:0)

  • 36
    Dusan Zuza 1:0
  • 72
    Dusan Zuza 2:0
  • 80
    Martin Janecka 3:0
  • 92
    Matthias Lehner 3:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.