Klatsche bei SKU Amstetten Amateure: Wallsee weiter punktelos

SKU Amstetten Amateure
SCU Wallsee

Gebietsliga West: Wallsee hat den Start ins neue Fußballjahr nach neun Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:4-Niederlage gegen die SKU Amstetten Amateure verdaut werden. An der Favoritenstellung ließ die Amstetten Amateure keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SCU Wallsee einen Sieg davon.

Tobias Teufner trug sich in der vierten Spielminute in die Torschützenliste ein und stellte auf 1:0. Florian Binder versenkte die Kugel zum 2:0 für die SKU Ertl Glas Amstetten Amateure (36.) Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Kabine.

Doppelpack von Binder

Mit dem 3:0 von Binder für die SKU Amstetten Amateure war das Spiel eigentlich schon entschieden (50.). Eigentlich war Wallsee schon geschlagen, als Benjamin Rass das Leder zum 4:0 über die Linie beförderte (66.). Letztlich feierte die Amstetten Amateure gegen den Tabellenletzten nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Der Zu-null-Sieg lässt der SKU Ertl Glas Amstetten Amateure passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SKU Amstetten Amateure stets gesorgt, mehr Tore als die Amstetten Amateure (25) markierte nämlich niemand in der Gebietsliga West. Die bisherige Spielzeit der SKU Ertl Glas Amstetten Amateure ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SKU Amstetten Amateure verbuchte insgesamt sechs Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Sechs Spiele ist es her, dass die Amstetten Amateure zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die Abstiegssorgen des SCU Wallsee sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Mit erschreckenden 33 Gegentoren stellen die Gäste die schlechteste Abwehr der Liga.

Die Defensivleistung von Wallsee lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SKU Ertl Glas Amstetten Amateure offenbarte der SCU Wallsee eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Gebietsliga West: SKU Ertl Glas Amstetten Amateure – SCU Wallsee, 4:0 (2:0)

  • 4
    Tobias Teufner 1:0
  • 36
    Florian Binder 2:0
  • 50
    Florian Binder 3:0
  • 66
    Benjamin Rass 4:0