Spielberichte

ASK Kematen dank Janecka Sieger bei Amstetten Am.

SKU Amstetten Amateure
ASK Kematen

Gebietsliga West: Rund 100 Besucher kamen zum Heimspiel der SKU Ertl Glas Amstetten Amateure gegen den ASK Metran Kematen. Der ASK Metran Kematen kam gegen die SKU Ertl Glas Amstetten Amateure zu einem klaren 4:1-Erfolg.

Die Heimmannschaft dominiert die Anfangsphase des Spiels, kann die Chancen aber nicht nützen. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase nur Amstetten. Doch die Gäste schlugen dann eiskalt zu. Für den Führungstreffer des ASK Kematen zeichnete Martin Janecka verantwortlich (24.). Die Gastgeber konnten jedoch doch noch eine Chance nützen. Tobias Teufner nutzte die Chance nach einem Freistoß für die SKU Amstetten Amateure und beförderte in der 38. Minute das Leder im Nachschuss zum 1:1 ins Netz. Kurz vor der Pause hatten die Gäste sogar noch eine Top-Chance zum 1:2, vergaben diese aber noch. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand in einem hart umkämpften Spiel.

Janecka wird zum Matchwinner

Die Gäste verlegten ihre Aktionen weiter nach vorne und erhöhten ihr Pressing. Zunächst scheiterte Janecka noch nach einem Konter. Eine Minute später ging Kematen durch den zweiten Treffer von Janecka mit 2:1 in Führung. In der 79. Minute erzielte Lukas Handsteiner im Nachschuss das 3:1 für die Gäste. Janecka stellte schließlich in der 85. Minute den 4:1-Sieg für den ASK Metran Kematen sicher. Schließlich sprang für den ASK Kematen gegen die Amstetten Amateure ein Dreier heraus.

Die SKU Ertl Glas Amstetten Amateure verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem vierten Rang.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es Kematen wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den dritten Rang verbessert hat.

Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des ASK Metran Kematen bei.

Gebietsliga West: SKU Ertl Glas Amstetten Amateure – ASK Metran Kematen, 1:4 (1:1)

  • 24
    Martin Janecka 0:1
  • 38
    Tobias Teufner 1:1
  • 71
    Martin Janecka 1:2
  • 79
    Lukas Handsteiner 1:3
  • 85
    Martin Janecka 1:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.