Spielberichte

SC Lilienfeld gewinnt Spitzenspiel bei SKU Amstetten Amateure

SKU Amstetten Amateure
SC Lilienfeld

Gebietsliga West: Der SC PREFA Lilienfeld gewann das Sonntagsspiel gegen die SKU Ertl Glas Amstetten Amateure vor mehr als 100 Fans mit 3:1. Der SC Lilienfeld war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SKU Amstetten Amateure bereits in Front. Tobias Teufner markierte in der fünften Minute die Führung. Jovan Murisan schoss für Lilienfeld in der 17. Minute das erste Tor und glich zum 1:1 aus. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Mario-Tiberiu Dragodan in der 26. Minute und markierte damit die Führung der Gäste. Zur Pause war der SC PREFA Lilienfeld im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung.

Erst in der Nachspielzeit war alles klar

Der Großteil der zweiten Halbzeit hielt die Spannung aufrecht. Die Gastgeber hofften bis zum Schluss auf einen Punktgewinn. Doch der Tabellenführer baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Patrick Schroffenauer in der 92. Minute traf. Am Ende punktete der SC Lilienfeld dreifach bei der Amstetten Amateure.

Die SKU Ertl Glas Amstetten Amateure besetzt momentan mit elf Punkten den fünften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 11:11 ausgeglichen. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war die SKU Amstetten Amateure in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Lilienfeld präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 23 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den SC PREFA Lilienfeld zu stoppen. Von den acht absolvierten Spielen hat der SC Lilienfeld alle für sich entschieden.

Gebietsliga West: SKU Ertl Glas Amstetten Amateure – SC PREFA Lilienfeld, 1:3 (1:2)

  • 5
    Tobias Teufner 1:0
  • 17
    Jovan Murisan 1:1
  • 26
    Mario-Tiberiu Dragodan 1:2
  • 92
    Patrick Schroffenauer 1:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.