Spielberichte

Koc rettet ASK Kematen einen Punkt bei Hofstetten-Grünau

SPU Hofstetten-G.
ASK Kematen

Gebietsliga West: Das Spiel vom Freitag zwischen der Sportunion Hofstetten-Grünau und dem ASK Metran Kematen endete vor etwa 90 Zuschauern mit einem 3:3-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Gevorg Badalyan sein Team in der 22. Minute. Aus der Ruhe ließ sich der ASK Kematen nicht bringen. Lukas Koger erzielte wenig später den Ausgleich (25.). Martin Janecka versenkte die Kugel zum 2:1 (38.). Zur Pause war Kematen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung.

Später Ausgleich

Patrick Gruber schoss für die SPU Hofstetten-G. in der 56. Minute das zweite Tor und glich zum 2:2 aus. Dass die Heimmannschaft in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Richard Vanek, der in der 73. Minute zur Stelle war. Das 3:3 des ASK Metran Kematen bejubelte Emre Koc (82.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich Hofstetten und der ASK Kematen mit einem Unentschieden.

Die Sportunion Hofstetten-Grünau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SPU Hofstetten-G. liegt im Klassement nun auf Rang zwölf. Mit 26 Toren fing sich Hofstetten die meisten Gegentore in der Gebietsliga West ein. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Sportunion Hofstetten-Grünau kann einfach nicht gewinnen.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von Kematen derzeit nicht. Der Gast entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Die SPU Hofstetten-G. tritt kommenden Samstag, um 15:00 Uhr, beim SCU Euratsfeld an. Einen Tag später empfängt der ASK Metran Kematen die Union Neuhofen Fußball.

Gebietsliga West: Sportunion Hofstetten-Grünau – ASK Metran Kematen, 3:3 (1:2)

  • 22
    Gevorg Badalyan 1:0
  • 25
    Lukas Koger 1:1
  • 38
    Martin Janecka 1:2
  • 56
    Patrick Gruber 2:2
  • 73
    Richard Vanek 3:2
  • 82
    Emre Koc 3:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.