Spielberichte

SPU Hofstetten-G. verliert Kellerduell gegen Neuhofen

Union Neuhofen
SPU Hofstetten-G.

Gebietsliga West: Die Union Neuhofen holte die Big Points im Kellerduell gegen Hofstetten durch einen 3:1-Sieg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Neuhofen die Nase vorn. Das Hinspiel war eine Demonstration der Sportunion Hofstetten-Grünau gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Michael Grassmann traf vor 120 Zuschauern nach zwei Minuten zur Führung für den Gast. Die Union Neuhofen Fußball zeigte sich wenig beeindruckt. In der siebten Minute schlug Matthias Palmetshofer mit dem Ausgleich zurück. Richard Mark Horvath traf zum 2:1 zugunsten der Heimmannschaft (16.). Manuel Reitbauer beförderte das Leder zum 3:1 der Union Neuhofen über die Linie (34.). Der Schiedsrichter beendete das Spiel und die SPU Hofstetten-G. steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen Neuhofen kam man unter die Räder.

Hofstetten-G. kommt nicht vom Fleck

Die Union Neuhofen Fußball muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Union Neuhofen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Mit erschreckenden 42 Gegentoren stellt Neuhofen die schlechteste Abwehr der Liga.

Momentan besetzt Hofstetten den ersten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt die SPU Hofstetten-G. nicht zur Entfaltung, sodass nur 17 erzielte Treffer auf das Konto der Sportunion Hofstetten-Grünau gehen. Die Situation von Hofstetten ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die Union Neuhofen Fußball handelte man sich bereits die fünfte Niederlage am Stück ein.

Nun musste sich die Sportunion Hofstetten-Grünau schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Union Neuhofen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und zwölf Pleiten.

Am nächsten Sonntag reist Neuhofen zur SKU Ertl Glas Amstetten Amateure, zeitgleich empfängt die SPU Hofstetten-G. den TSV Meisl Grein.

Gebietsliga West: Union Neuhofen Fußball – Sportunion Hofstetten-Grünau, 3:1 (3:1)

  • 34
    Manuel Reitbauer 3:1
  • 16
    Richard Mark Horvath 2:1
  • 7
    Matthias Palmetshofer 1:1
  • 2
    Michael Grossmann 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.