Vereinsbetreuer werden

Bares schießt Statzendorf zum Heimsieg gegen Neuhofen

ASV Statzendorf
Union Neuhofen

Gebietsliga West: Etwa 100 Besucher fanden sich in der Fladnitztal-Arena in Statzendorf ein. Ein Tor machte den Unterschied – Statzendorf siegte mit 2:1 gegen die Union Neuhofen. Hundertprozentig überzeugen konnte die ASV Statzendorf dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit Neuhofen ein 2:1-Sieger feststand.

Vor 100 Zuschauern markierte Daniel Bares das 1:0 für Statzendorf (6.). Zur Pause hatte das Heimteam eine hauchdünne Führung inne. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Bares bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (47.). Mirza Basic verkürzte für die Union Neuhofen Fußball später in der 60. Minute auf 1:2. Doppeltorschütze Daniel Bares sah nach 75 Minuten die Gelb-Rote Karte und schwächte damit sein Team. Doch das sollte dann doch nicht mehr bestraft werden. Als der Referee die Partie abpfiff, reklamierte die ASV Statzendorf schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Neuhofen steht vor dem Abstieg

Trotz des Sieges bleibt Statzendorf auf Platz acht. Acht Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat die ASV Statzendorf derzeit auf dem Konto. Statzendorf befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die Union Neuhofen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste rangieren mit 13 Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. Mit nur 13 Treffern stellt Neuhofen den harmlosesten Angriff der Gebietsliga West. Die Union Neuhofen Fußball musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Union Neuhofen insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die vergangenen Spiele waren für Neuhofen nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Als Nächstes steht für die ASV Statzendorf eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (17:00 Uhr) geht es gegen den TSV Meisl Grein. Die Union Neuhofen Fußball empfängt parallel den SCU Wallsee.

Gebietsliga West: ASV Statzendorf – Union Neuhofen Fußball, 2:1 (1:0)

  • 60
    Mirza Basic 2:1
  • 47
    Daniel Bares 2:0
  • 6
    Daniel Bares 1:0