Teams der Runde

Gebietsliga West 15/16: "EFM Versicherungsmakler"-Team der Runde 24

In der 24. Runde der Gebietsliga West gab es einige Helden. Allen voran die Abstiegskandidaten, die allesamt gewonnen haben. Am 5:3 von Gottsdorf war Mario-Tiberiu Dragodan mit seinen vier (!) Treffern maßgeblich am Sieg beteiligt. Ein Sonderlob bekam Teamkollege Franz Wurzer von Trainer Markus Baumgartner: "Er war heute der Antreiber, es war sein bestes Spiel in dieser Saison." Der Heimsieg dürfte den Klassenerhalt bedeuten. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

 

Julian Janisch, Stephan Kolm und Co. konnten Mauer mit 2:1 besiegen. Dennoch bleibt Hofstetten als Vorletzter auf dem Abstiegsplatz, weil Grein Kematen mit 2:1 geschlagen hatte. Der defensive Mittelfeldspieler Mathias Muttenthaler sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung, Michael Hader machte ein gutes Match auf der rechten Verteidigerposition. Der 34-Jährige beendet seine Karriere und war in seinem letzten Heimspiel zur Halbzeit eingewechselt worden. "Er ist mein persönlicher Wunsch für das Team der Runde", sagte Coach Leopold Rimser. Der Doppelpack von Patrick Ledic brachte Euratsfeld drei Zähler im sechs Punkte-Spiel gegen Neuhofen. Die Blaugelben sind damit aus dem Schneider, während Neuhofen wieder zittern muss.

Auf der anderen Seite der Tabelle gab es auch Erfreuliches aus Oberndorfer Sicht zu berichten. Mit einem 3:1 über Oed/Zeillern fixierten die Grünen den dritten Platz in der Tabelle und beendeten eine sieben Jahre lang andauernde Durststrecke gegen den Vizemeister. Stellvertretend für die starke Mannschaftsleistung ist Ivan Saric im Team der Runde. In einem packenden 3:3 zwischen Rabenstein und Meister Ybbs hatte SCR-Schlussmann Thomas Wimmer viele Bälle zu halten. Ratzersdorf hatte das Tabellenschlusslicht Karlstetten mit 5:1 abgeschossen, es war der höchste Sieg in dieser Saison.

Wie in jeder Runde gilt, nicht jeder Spieler hat einen Platz auf seiner angestammten Position bekommen. Das ist das "EFM Versicherungsmakler"-Team der Runde:

M. Dragodan Gottsdorf 0
I. Saric Oberndorf 0
P. Ledic Euratsfeld 0
T. Wimmer Rabenstein 0
S. Kolm Ober-Grafend. 0
R. Muttenthaler TSV Grein 0
D. Bednar Oberndorf 0
F. Wurzer Gottsdorf 0
M. Hader null 0
M. Steininger Ratzersdorf 0
J. Janisch null 0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.