Vorschau

Gebietsliga West: Vorschau Runde 13

Mit gebietsliga-westeiner Freitag-Partie biegt die Gebietsliga West in die Zielgerade 2013 ein: Rohrbach hat Mauer zu Gast und möchte mit einem vollen Erfolg den 5. Platz festigen. Der Samstag steht ganz im Zeichen des Fern-Duells um die Winterkrone: Wieselburg hat alle Trümpfe in der Hand, ein Punkt gegen Karlstetten genügt, um als Erster über die Hinrunden-Ziellinie zu gehen. Konkurrent Hainfeld ist in Mank zu Gast. Speziell der Kampf um den Klassenerhalt dürfte im Frühjahr enorm spannend verlaufen.

Fr, 08.11.2013, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SVU Mauer-Öhling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Rohrbach/St. Veit SVU Mauer-Öhling

Rohrbach gab im Herbst vor eigenem Publikum eine passable Figur ab, schnappte sich in fünf Spielen zehn Punkte. Vor allem die Defensive stand dabei sehr kompakt, ließ nur drei Gegentore zu. Mauer ist hingegen in der Fremde weitgehend harmlos und noch ohne Sieg ausgestattet: In fünf Spielen schauten gerade mal zwei Punkte heraus.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

ASK Metran Kematen - SC Schaubach Pyhra

Live-Ticker

ASK Metran Kematen SC Schaubach Pyhra

Auch Kematen darf in der Hinrunde noch zweimal ran: Am Samstag zu Hause gegen Schlusslicht Pyhra, am 16. November in Euratsfeld. Vor eigenem Publikum stehen die Moser-Boys noch ohne Niederlage da, holten drei Siege und zwei Remis. Pyhra kam auswärts in sieben Partien nur zu zwei Punkten, ließ aber zuletzt mit dem 3:0 gegen Grein aufhorchen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV Ratzersdorf - ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Live-Ticker

SV Ratzersdorf ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Ratzersdorf heimste in den jüngsten vier Spielen sieben Punkte ein, findet sich mit 22 Zählern am tollen 4. Rang wieder. Wenngleich die letztwöchige Niederlage in Hainfeld natürlich schmerzte. Mit einem Sieg über Ybbs könnte man den Tabellen-Dritten überholen und damit auf dem Podest überwintern. Die Gäste sind allerdings top drauf, gewannen vier Spiele in Serie und ließen dabei keinen Treffer (Score 8:0) zu.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

USC Mank - SC Hainfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Mank SC Hainfeld

Die Manker machen sich durch ihre miese Heim-Bilanz selbst das Leben schwer. Fünfmal ist das Gutlederer-Team bislang zu Hause angetreten, ergatterte dabei lediglich zwei Punkte. Christian Schmidt ist am Samstag gesperrt. Hainfeld (ohne Sasa Sormaz) will sich mit einem Sieg eine tolle Ausgangs-Position fürs Frühjahr verschaffen, kam in der Fremde in vier Spielen aber auch nur zu fünf Zählern.

Sa, 09.11.2013, 17:00 Uhr

SC Raika TTI Group Wieselburg - SV Karlstetten/Neidling

Live-Ticker

SC Raika TTI Group Wieselburg SV Karlstetten/Neidling

Mit gleich zwei Niederlagen in Serie machte Wieselburg die Herbst-Meisterschaft nochmals unfreiwillig spannend, muss am letzten Spieltag des Jahres 2013 um den Platz an der Sonne zittern. Gegner Karlstetten matcht sich am 16. November im Nachtrag auch noch mit Grein, braucht im Kampf ums sportliche Überleben jeden Punkt. Markus Stockinger und Franz Temper sind auf Seiten der Gäste gesperrt.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

USV Lehner Oed/Zeillern - SCU Euratsfeld

Live-Ticker

USV Lehner Oed/Zeillern SCU Euratsfeld

Neo-Coach Ermin Sovtic führte Oed/Zeillern bei seinem Debut vergangene Woche in Karlstetten prompt zu einem Sieg - nun gilt es nachzulegen. Was bei nur einem Sieg aus sechs Heimspielen nicht einfach wird. Lukas Rodinger (gesperrt) muss passen. Die Gäste müssen Stefan Spreitzer vorgeben und haben am 16. November noch den Heim-Nachtrag gegen Kematen zu bestreiten.

Sa, 08.03.2014, 15:00 Uhr

TSV Meisl Grein - SV Reifen Weichberger Oberndorf

Live-Ticker

TSV Meisl Grein SV Reifen Weichberger Oberndorf

Grein hat noch zwei Spiele in der Hinrunde vor sich. Nach dem Match gegen Oberndorf wartet am 16. November der Nachtrag in Karlstetten - zwei wichtige Spiele in Blickrichtung Ausgangsposition fürs Frühjahr. Die Gäste liegen als Siebenter nur fünf Punkte vor Schlusslicht Pyhra, benötigen daher auch jeden Punkt. Doch wie rasch gelingt es, das letzwöchige 0:6-Heimdebakel gegen Rohrbach zu verarbeiten?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.