Vorschau

Gebietsliga West: Vorschau Runde 15

Den Auftakt in die 15.Runde der Gebietsliga West macht der Tabellenführer aus Wieselburg mit dem Heimspiel gegen Euratsfeld. Durch einen Sieg könnte das Team den ersten Verfolgern aus Hainfeld und Ratzersdorf vorlegen, die beide auswärts antreten müssen. Durch die geringen Punkteabstände innerhalb der zweiten Tabellenhälfte ist der Abstiegskampf voll im Gange. Die Begegnung zwischen Karlstetten und Mank ist eine von diesen, in der um wichtige Zähler gespielt wird.

Fr, 21.03.2014, 19:30 Uhr

SC Raika TTI Group Wieselburg - SCU Euratsfeld

Live-Ticker

SC Raika TTI Group Wieselburg SCU Euratsfeld

Im einzigen Freitagsspiel dieser Runde muss die Mannschaft aus Euratsfeld beim Tabellenführer in Wieselburg antreten. Für die Gäste ist es die erste Frühjahrsbegegnung, nachdem ihr Auftaktspiel gegen das Schlusslicht aus Pyhra verschoben wurde. Wieselburg will nach dem 2:1 Heimerfolg von letzter Woche den nächsten Dreier einfahren und den Druck auf die Verfolger erhöhen.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

ASK Bau Pöchhacker Ybbs - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

ASK Bau Pöchhacker Ybbs SG Rohrbach/St. Veit

In diesem Duell spielen die Mannschaften aus Ybbs und Rohrbach um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze. Die Gastgeber müssen nach dem 2:2 gegen Mank auf drei Spieler verzichten, die allesamt mit einer roten Karte vom Feld verwiesen wurden. Die Gäste aus Rohrbach starteten mit einem 1:1 im Derby gegen Hainfeld und wollen nun mit einem Sieg gegen Ybbs auf den vierten Tabellenplatz klettern.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

TSV Meisl Grein - SC Hainfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Meisl Grein SC Hainfeld

Das erste Aufeinandertreffen dieser Teams konnte Mannschaft aus Grein mit 1:0 für sich entscheiden. Diese drei Punkte fehlen nun den Gästen aus Hainfeld im Kampf um die Meisterschaft, die mit Sicherheit alles dafür geben werden, dass die Revanche gelingt. Die Gastgeber mussten sich im ersten Spiel der zweiten Saisonhälfte nach einer Aufholjagd mit 3:4 geschlagen geben, die Pinter-Elf kam im Derby bei Rohrbach zu einem 1:1.

Sa, 22.03.2014, 16:30 Uhr

SVU Mauer-Öhling - ASK Metran Kematen

Live-Ticker

SVU Mauer-Öhling ASK Metran Kematen

Die Mannschaft des SVU Mauer konnte sich mit dem 4:3 Auswärtssieg in Grein ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Ein kleiner Wermutstropfen dieses Erfolgs sind der Ausschluss von Torwart Christopher Ledinger und die Gelb-Rote Karte gegen Neuzugang Tomas Strasky. Die Gäste aus Kematen teilten sich letzten Samstag durch ein 0:0 die Punkte mit Oberndorf und könnten mit einem Erfolg den Anschluss an das obere Tabellendrittel halten.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

SC Schaubach Pyhra - SV Reifen Weichberger Oberndorf

Live-Ticker

SC Schaubach Pyhra SV Reifen Weichberger Oberndorf

Für das Tabellenschlusslicht aus Pyhra ist es der erste Härtetest im Kampf um den Abstieg, nachdem das Spiel gegen Euratsfeld verschoben wurde. Die Gastgeber waren mit je sechs Zu- und Abgängen im Winter aktiv und erhoffen sich dadurch, die rote Laterne so schnell wie möglich abgeben zu können. Dafür wäre ein Heimerfolg gegen die Mannschaft von Gästetrainer Christian Puchegger sehr wichtig. Die Oberndorfer finden sich zwar am neunten Tabellenplatz wieder, brauchen aber ebenfalls dringend Punkte um sich in Sicherheit wiegen zu können.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

USV Lehner Oed/Zeillern - SV Ratzersdorf

Live-Ticker

USV Lehner Oed/Zeillern SV Ratzersdorf

Das Aufeinandertreffen dieser zwei Teams endete im Herbst mit einem 3:0 Sieg von Ratzersdorf. Der Gäste haben im Moment den dritten Tabellenplatz inne und wollen nach dem Sieg gegen Karlstetten den nächsten vollen Erfolg landen und so den Anschluss an den Tabellenführer halten. Die Heimmannschaft aus Oed/Zeillern musste sich zum Auftakt in Wieselburg geschlagen geben und hofft nun im ersten Heimspiel auf wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

SV Karlstetten/Neidling - USC Mank

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Karlstetten/Neidling USC Mank

Am Sonntag kommt es in Karlstetten zu einem sehr wichtigen Duell im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gäste aus Mank starteten mit einem 2:2 gegen Ybbs und haben mit 13 Punkten lediglich einen Zähler mehr als die Gastgeber. Diese mussten sich letzte Woche mit 2:3 in Ratzersdorf geschlagen geben. Sollte das Team aus Pyhra ihre Begegnung gewinnen, muss der SV Karlstetten Punkte holen um nicht auf den letzten Platz zu rutschen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.