Vorschau

Gebietsliga West: Vorschau Runde 16

Die 16. Runde der Gebietsliga West wird am Freitag mit dem Spiel zwischen Rohrbach und Karlstetten eröffnet. Am Samstag findet dann das Spitzenspiel statt, in dem der Tabellenführer aus Wieselburg in Ratzersdorf antreten muss. Bis auf die Begegnung zwischen Kematen und Hainfeld sind in den restlichen Spielen Mannschaften vertreten, die wichtige Punkte im Kampf und Abstieg benötigen und darum auch kämpfen werden. Es erwartet uns also eine spannende Runde mit hoffentlich gutem Fußball und vielen Toren.

Fr, 28.03.2014, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SV Karlstetten/Neidling

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SV Karlstetten/Neidling

Sollte Pyhra im Nachtragsspiel gegen Euratsfeld einen Punkt holen oder gewinnen, stehen die Gäste aus Karlstetten auf dem letzten Tabellenrang. Um diesen so schnell wie möglich wieder verlassen zu können und wichtige Punkte zu sammeln, braucht es aber einen guten Tag um gegen Rohrbach bestehen zu können. Die Gastgeber werden aber kein leichter Gegner werden, sie haben die Möglichkeit mit einem Heimsieg den Sprung in die Top 3 zu schaffen.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

USC Mank - USV Lehner Oed/Zeillern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Mank USV Lehner Oed/Zeillern

Der Gastgeber aus Mank startet mit zwei 2:2 Unentschieden in die Frühjahrssaison. Nun will man auf heimischem Boden den ersten Sieg erringen und sich aus dem unteren Tabellenfenster entfernen. Die Gäste aus Oed/Zeillern konnten nach einer Niederlage gegen Wieselburg mit dem 2:0 Sieg von letzter Woche gegen Ratzersdorf ein Ausrufezeichen setzen. Kann man diese gute Leistung bestätigen und den nächsten Dreier einfahren, kann man sich sicher für die Niederlage im Herbst revanchieren.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SV Ratzersdorf - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

SV Ratzersdorf SC Raika TTI Group Wieselburg

Dieses Match ist ohne Zweifel das Topspiel der Runde. Der erste der Liga, Wieselburg, ist zu Gast beim Drittplatzierten aus Ratzersdorf. Mit einem Sieg könnte der Tabellenführer einen Verfolger abschütteln und weiter in Richtung Titel marschieren. Die Heimmannschaft will das natürlich verhindern und mit drei Punkten den Kampf um den Aufstieg spannend halten und noch ein Wörtchen mitreden. Im Hinspiel konnte sich Wieselburg mit 3:2 durchsetzen, diesmal sind die Karten aber neu gemischt.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

ASK Metran Kematen - SC Hainfeld

Live-Ticker

ASK Metran Kematen SC Hainfeld

Die Mannschaft aus Hainfeld muss am Samstag eine lange Reise nach Kematen auf sich nehmen. Mit einem vollen Erfolg kann man weiterhin um den Titel mitspielen und eventuell auch Punkte aufholen. Nach dem Last-Minute-Sieg von letzter Woche wird man mit breiter Brust in diese Spiel gehen. Die Gastgeber aus Kematen werden dies aber zu verhindern wissen. Dazu sollte der Mannschaft von Hans Jürgen Moser aber der erste Treffer in der zweiten Saisonhälfte gelingen.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

TSV Meisl Grein - ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Live-Ticker

TSV Meisl Grein ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Die Gäste aus Ybbs konnten im Frühjahr noch nicht ganz überzeugen. Einem Auftaktunentschieden gegen Mank folgte eine bittere Niederlage im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Rohrbach. Zumindest kann Trainer Stefan Kogler wieder auf die letzte Woche gesperrten Spieler Patrick Bruckner und Daniel Holzer zurückgreifen. Die Gastgeber wollen nach zwei unglücklichen Niederlagen endlich den ersten Sieg einfahren und sich nicht weiter in den Abstiegskampf verwickeln.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SCU Euratsfeld - SV Reifen Weichberger Oberndorf

Live-Ticker

SCU Euratsfeld SV Reifen Weichberger Oberndorf

Die Samstagsspiele werden mit der Begegnung zwischen Euratsfeld und Oberndorf abgeschlossen. Beide Teams sind mitten drin im Tabellenkeller und brauchen die Punkte, um nicht noch weiter nach untern zu rutschen. Euratsfeld hat am Mittwoch die Gelegenheit nach der guten Leistung gegen Wieselburg die ersten Punkte zu holen. Am Wochenende wollen sie dieses Ziel gegen einen direkten Konkurrenten ein weiteres Mal erreichen. Die Gäste aus Oberndorf werden aber dieselben Vorstellungen haben und werden alles dafür geben um mit Punkten die Heimreise anzutreten.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

SC Schaubach Pyhra - SVU Mauer-Öhling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Schaubach Pyhra SVU Mauer-Öhling

Das einzige Spiel am Sonntag ist das Aufeinandertreffen von Pyhra und Mauer. Die Gastgeber haben nun innerhalb von einer Woche zwei Heimspiele und können nach dem Sieg gegen Oberndorf zwei weitere große Schritte weg von den Abstiegsplätzen machen. Mauer startete mit dem Maximum von sechs Punkten in zwei Spielen aber ebenfalls perfekt in die Rückrunde. Sie dürfen sich noch nicht komplett in Sicherheit wiegen, mit einem Sieg könnten die Mannschaft aber fürs erste durchatmen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.