Vorschau

Gebietsliga West: Vorschau Runde 18

Mit dem Topspiel am Freitag startet die Gebietsliga West in die 18. Runde. In diesem Duell empfängt der Tabellenvierte aus Rohrbach den Erstplatzierten aus Wieselburg. Die Gastgeber könnten durch einen Sieg wieder für Spannung im Aufstiegsrennen sorgen. Die Verfolger Hainfeld und Ratzersdorf müssen beide auswärts antreten. Gegen Oberndorf bzw. Mank spielen sie gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich, alles andere als ein Sieg der Favoriten wäre also eine Überraschung. Auch in den restlichen Begegnungen befinden sich Teams, die um den Abstieg kämpfen. Im Spiel zwischen Grein und Oed/Zeillern könnte sich eine Mannschaft mit drei gewonnenen Punkten von diesen Sorgen befreien.

Fr, 11.04.2014, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SC Raika TTI Group Wieselburg

Die Gäste aus Rohrbach mussten sich letzten Sonntag überraschend in Oed/Zeillern geschlagen geben und ihre Aufstiegsträume vermutlich begraben. Auch mit einem Heimsieg am Freitag wären es noch neun Punkte Rückstand auf Wieselburg. Diese dagegen sind weiterhin auf Kurs und wollen ihren 14. Saisonsieg feiern. Sowohl die beste Offensive, als auch die beste Defensive sprechen dafür, dass sich die Mannschaft in sehr guter Form befindet.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

USC Mank - SV Ratzersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Mank SV Ratzersdorf

Die Gäste aus Ratzersdorf sollten in Mank keine Punkte liegen lassen, wollen den Tabellenführer noch ärgern und die kleine Chance wahren. Neun Punkte Rückstand sind zwar schon viel, unmöglich aufzuholen sind diese aber nicht. Für Mank gab es letzte Woche in Wieselburg nichts zu holen. Daher ist man in den nächsten Runden wieder auf Punkte angewiesen um nicht weiter abzurutschen. Ein Heimsieg gegen den Favoriten aus Ratzersdorf wäre ein extrem wichtiger.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

SV Reifen Weichberger Oberndorf - SC Hainfeld

Live-Ticker

SV Reifen Weichberger Oberndorf SC Hainfeld

Die auf dem zwölften Rang stehenden Hausherren erwarten am Samstag einen schweren Gegner. Mit Hainfeld ist der Tabellenzweite zu Gast. Dieser wird mit dem neuen Trainer Erich Karrer den zweiten Sieg einfahren wollen und weiterhin alles versuchen um an Wieselburg dran zu bleiben. Oberndorf konnte im Frühjahr erst einen Punkt erobern und rutschte seit der Winterpause schon um vier Plätze ab. Nun stecken sie mitten drin im Abstieg und benötigen dringend Punkte.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

SC Schaubach Pyhra - ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Live-Ticker

SC Schaubach Pyhra ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Beide Teams konnten am letzten Spieltag keine Punkte einfahren. Für die Gäste ist es aufgrund der Tabellensituation aber kein Beinbruch. Sie stehen auf dem fünften Rang, haben keine realistischen Aufstiegschancen und sind nach hinten mehr als genug abgesichert. Pyhra hingegen braucht jeden einzelnen Punkt und vom unteren Ende weg zu kommen. Am Samstag verlor die Keller-Elf knapp mit 2:1 in Hainfeld und erlitt die erste Niederlage im Frühjahr. Sollten sie an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen können, werden sie den Klassenerhalt schaffen.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

ASK Metran Kematen - SV Karlstetten/Neidling

Live-Ticker

ASK Metran Kematen SV Karlstetten/Neidling

Die Heimelf feierte vergangenes Wochenende einen 3:1 Sieg beim direkten Tabellenkonkurrenten aus Ybbs. Nach diesen drei Punkten nimmt man nun den fünften Tabellenplatz in Angriff. Mit einem Sieg auf eigenem Rasen gegen Karlstetten könnte dieses Ziel schon diese Runde erreicht werden. Die Gäste dagegen mussten beim Trainer-Debüt von Neven Mrdalj eine bittere 0:4 Niederlage gegen Grein einstecken sind weiterhin im Besitz der roten Laterne. Ein Auswärtssieg wäre ebenso wichtige wie eine große Überraschung.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

TSV Meisl Grein - USV Lehner Oed/Zeillern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Meisl Grein USV Lehner Oed/Zeillern

Wie schon in der Einleitung erwähnt, haben in diesem Duell beide Mannschaften die Chance, sich einen komfortablen Abstand zu den unteren Rängen zu erarbeiten. Einen Favoriten gibt es in diesem Spiel wohl nicht. Grein konnte letzte Woche mit einem überzeugenden 4:0 Sieg gegen Karlstetten en ersten Frühjahrssieg einfahren. Oed/Zeillern wiederum gewann letzte Woche gegen Rohrbach und kassierte erst drei Gegentreffer in der zweiten Saisonhälfte.

Sa, 12.04.2014, 17:30 Uhr

SCU Euratsfeld - SVU Mauer-Öhling

Live-Ticker

SCU Euratsfeld SVU Mauer-Öhling

Die Gäste sind das Team der Stunde und aufgrund des besseren Torverhältnisses das stärkste Rückrundenteam der Liga. Zurzeit halten sie bei drei Siegen, einem Unentschieden sowie schon zehn geschossenen Toren. Mit einer Fortsetzung dieser Serie können sie sich mehr und mehr nach oben orientieren. Die Gastgeber aus Euratsfeld dürfen aber keineswegs unterschätzt werden. Eine knappe Niederlage gegen Wieselburg und letzte Woche gegen Ratzersdorf lassen sie in der Frühjahrstabelle schlechter dastehen, als sie sind.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.