Vorschau

Gebietsliga West: Vorschau Runde 19

Die 19. Runde der Gebietsliga West hat am langen Osterwochenende wieder einige packende Spiele am Programm. Der Tabellenführer aus Wieselburg muss am Samstag in Grein ran, Verfolger Hainfeld spielt zeitgleich zu Hause gegen Mauer. Der Letzte aus Oberndorf wird versuchen in Ybbs die rote Latern abzugeben. Oed/Zeillern könnte sich mit einem Heimsieg am Sonntag nach oben orientieren, Karlstetten und Pyhra duellieren sich zum Abschluss am Montag.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

ASK Bau Pöchhacker Ybbs - SV Reifen Weichberger Oberndorf

Live-Ticker

ASK Bau Pöchhacker Ybbs SV Reifen Weichberger Oberndorf

Die Oberndorfer konnten aus ihrer Sicht einen Punkt gegen Hainfeld gewinnen, übernahmen aber trotzdem die rote Laterne. Beide Teams erwischten keinen guten Start in die zweite Saisonhälfte, die Gäste konnten überhaupt erst zwei Punkte holen. Für die Ansprüche von Ybbs sind die vier Zähler aber ebenfalls zu wenig. Nach der Niederlage gegen Pyhra wird man versuchen den Heimsieg einzufahren und den vierten Tabellenplatz zurückzuerobern.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SC Hainfeld - SVU Mauer-Öhling

Live-Ticker

SC Hainfeld SVU Mauer-Öhling

Der SC Hainfeld, erster Verfolger von Wieselburg, erwartet ein schwieriges Heimspiel. Mit dem SVU Mauer ist die zweitbeste Frühjahrsmannschaft zu Gast. Jedoch mussten sich diese am Samstag in Euratsfeld erstmals geschlagen geben und erlitten einen kleinen Rückschlag. Hainfeld kam in Oberndorf nicht über ein 3:3 Unentschieden heraus, hat nun schon neun Punkte Rückstand auf die Spitze und ist zum Siegen gezwungen, will man die Meisterschaft nicht schon vorzeitig abschreiben.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SV Ratzersdorf - SG Rohrbach/St. Veit

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Ratzersdorf SG Rohrbach/St. Veit

Schaut man auf die Platzierungen in der Tabelle, findet am Samstag das Spiel der Runde zwischen Ratzersdorf und Rohrbach statt. Die Gäste könnten mit einem Punktegewinn auch die letzten noch vorhandenen Titelchancen der Hausherren endgültig begraben. Die Necina-Elf wird nach der Heimniederlage gegen Wieselburg versuchen, auf die Gastgeber aufzuschließen. Sollte jedoch Ratzersdorf den Dreier holen, könnte sich mit Schützenhilfe von Mauer der Sprung auf Platz zwei ausgehen.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

TSV Meisl Grein - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

TSV Meisl Grein SC Raika TTI Group Wieselburg

Der TSV Grein erwartet am Karsamstag ein schweres Heimspiel gegen Wieselburg. Die Gastgeber konnten erst eines ihrer fünf Frühjahrspiele gewinnen und wurden zudem letzte Woche mit 5:2 von Oed/Zeillern aus dem eigenen Stadion geschossen. Alles andere als ein Sieg des haushohen Favoriten aus Wieselburg wäre in diesem Spiel also eine echte Überraschung. Die Gäste müssen jedoch auf ihren Topscorer Stefan Sailer verzichten, der beim letztwöchigen Auswärtssieg in Rohrbach seine fünfte gelbe Karte erhielt.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

USC Mank - SCU Euratsfeld

Live-Ticker

USC Mank SCU Euratsfeld

Dieses Duell ist eines von zwei direkten im Kampf und den Klassenerhalt. Euratsfeld hat mit 21 Punkten die etwas bessere Ausgangssituation, kann aber durch eine Niederlage von Mank eingeholt werden und würde wieder voll dabei sein. Aufgrund des Sieges gegen Mauer fahren die Gäste mit viel Selbstvertrauen nach Mank. Diese wiederum konnten sich gegen Ratzersdorf einen Punkt erkämpfen. Auf Seiten von Euratsfeld fehlt Dauerbrenner Clemens Jakob Raab, der bis jetzt in allen Spielen der Saison eingesetzt wurde.

So, 20.04.2014, 16:30 Uhr

USV Lehner Oed/Zeillern - ASK Metran Kematen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Lehner Oed/Zeillern ASK Metran Kematen

Die Gastgeber können nach den ersten fünf Spieltagen im Frühjahr durchaus eine positive Bilanz ziehen. Durch drei Siege aus fünf Spielen kletterte man auf den siebten Tabellenrang und hält bei 22 Punkten. Der 5:2 Auswärtssieg in Grein war ein Beweis dafür, dass die Richtung wieder stimmt. Ganz in Sicherheit wiegen darf man sich jedoch noch nicht, drei Punkte gegen Kematen würden die Sache anders aussehen lassen. Die Gäste stehen einen Platz darüber und wollen nach der bitteren Niederlage gegen Karlstetten wieder einen Sieg einfahren.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

SV Karlstetten/Neidling - SC Schaubach Pyhra

Live-Ticker

SV Karlstetten/Neidling SC Schaubach Pyhra

Komplettiert wird diese Runde mit dem Kellerduell am Ostermontag zwischen Karlstetten und Pyhra. Sollte Oberndorf einen vollen Erfolg einfahren können, würd eines der beiden Teams den letzten Tabellenplatz übernehmen. Karlstetten konnte letzte Woche einen überraschenden Sieg in Kematen einfahren und muss diese Leistung nun bestätigen. Der Gegner ist aber ebenfalls gut in Form und wird nach dem 2:0 gegen Ybbs mit einer breiten Brust anreisen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.