Vorschau

Gebietsliga West: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der Gebietsliga West hat am Samstag ein sehr interessantes Duell am Programm. In Oberndorf kommt es zum Spiel zwischen dem Tabellenletzten und dem Spitzenreiter aus Wieselburg. Verfolger Hainfeld hat mit Karlstetten ebenfalls einen Abstiegskandidaten als Gegner. Bereits am Freitag könnte Pyhra im Heimspiel gegen Ratzersdorf den Vorletzten Rang abgegeben und wichtige Punkte sammeln. Mank, Grein und Oed könnten mit einem Sieg die Abstiegssorgen wohl endgültig vergessen.

 

Fr, 09.05.2014, 19:30 Uhr

SVU Mauer-Öhling - USV Lehner Oed/Zeillern

Live-Ticker

SVU Mauer-Öhling USV Lehner Oed/Zeillern

Beide Teams konnten sich im Gegensatz zum Herbst klar verstärken und stehen nach den acht Frühjahrspartien schon besser da als in der gesamten ersten Saisonhälfte. Mauer konnte zuletzt zwei Siege feiern und sich auf den achten Rang schießen. Vor allem die Offensive zeigt mit vielen Toren die große Qualität. Die Gäste konnten letzte Woche klar mit 3:0 gegen Oberndorf gewinnen und den vierten Sieg seit dem Jahreswechsel feiern.

Fr, 09.05.2014, 19:30 Uhr

SC Schaubach Pyhra - SV Ratzersdorf

Live-Ticker

SC Schaubach Pyhra SV Ratzersdorf

Die Gäste aus Ratzersdorf sind laut der jetzigen Tabellenplatzierung klarer Favorit in dieser Begegnung. Jedoch kamen sie im Frühjahr nie richtig auf Touren, konnten erst zwei Mal gewinnen und halten bei nur acht Zählern. Die zweitschwächste Offensive ist einer der Gründe für die negative Serie von drei Niederlagen am Stück. Die Hausherren konnten letzte Woche mit einem 1:1 gegen Wieselburg aufzeigen und könnten sich mit einer ähnlichen Leistung drei ganz wichtige Punkte holen.

Sa, 10.05.2014, 16:30 Uhr

SC Hainfeld - SV Karlstetten/Neidling

Live-Ticker

SC Hainfeld SV Karlstetten/Neidling

Die Gastgeber konnten in den letzten zwei Spielen keine Punkte holen und haben nun schon zehn Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Wieselburg. Die Elf von Erich Karrer wird aber weiterhin alles dafür geben um den Abstand zu verringern und nochmal Druck aufzubauen. Die Gäste aus Karlstetten haben von den letzten drei Mannschaften die beste Ausgangsposition, werden aber noch den einen oder anderen Sieg für den Klassenerhalt benötigen.

Sa, 10.05.2014, 16:30 Uhr

SV Reifen Weichberger Oberndorf - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

SV Reifen Weichberger Oberndorf SC Raika TTI Group Wieselburg

Klarer könnte die Favoritenrolle vor einem Spiel nicht verteilt sein. Der Spitzenreiter aus Wieselburg ist am Samstagnachmittag bei Oberndorf, Besitzer der roten Laterne, zu Gast. Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre eine faustdicke Überraschung. Jedoch muss Wieselburg nach der Tätlichkeit noch drei Spiele auf Torjäger Stefan Sailer verzichten. Sollte den Hausherren aus Oberndorf nicht bald der erste Sieg gelingen, wird kein Weg am Abstieg vorbei führen.

Sa, 10.05.2014, 16:30 Uhr

ASK Metran Kematen - USC Mank

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Metran Kematen USC Mank

Die Gäste aus Mank präsentieren sich in guter Form und konnten zuletzt Siege gegen Rohrbach und Grein erreichen. In der zweiten Saisonhälfte gingen sie erst einmal als Verlierer vom Platz und sammelten daher schon 13 Punkte. Kematen hält bei ebenso vielen Zählern und konnte letzte Woche mit einem Auswärtssieg in Ratzersdorf aufzeigen. Das Hinspiel endete mit einem torlosen Remis, dieses Mal wird es hoffentlich mehr Tore zu sehen geben.

Sa, 10.05.2014, 16:30 Uhr

TSV Meisl Grein - SG Rohrbach/St. Veit

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Meisl Grein SG Rohrbach/St. Veit

Diese Begegnung ist vor allem für die Gastgeber noch von großer Bedeutung. Mit 25 Punkten ist man noch nicht gerettet und wird noch Punkte sammeln müssen. Die Hoffnungen von Grein ruhen vor allem auf Wintereinkauf Soma Lörinczy, der bereits neun Treffer für seinen neuen Klub erzielen konnte. Auf der Gegenseite gehört diese Rolle Aleksandar Stanojcic, der schon 15 Mal ins Schwarze traf und somit ein wichtiger Baustein im Team ist.

Sa, 10.05.2014, 17:30 Uhr

SCU Euratsfeld - ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Live-Ticker

SCU Euratsfeld ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Die Gastgeber sind seit nun vier Spielen ungeschlagen und stehen nach Siegen gegen Hainfeld und Rohrbach auf dem siebenten Tabellenplatz. Diese Serie entstand aufgrund guter und kompakter Teamleistungen gepaart mit einem hervorragenden Nikola Stybar, der schon 15 Treffer markieren konnte. Das Team von Spielertrainer Stefan Kogler spielt zwar eine mäßige zweite Saisonhälfte, hat nach den drei Punkten von letzter Woche aber den dritten Rang inne und wird versuchen diesen zu behalten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.