Vorschau

Gebietsliga West: Vorschau Runde 23

Der 23. Spieltag steht ganz im Zeichen des Tabellenführers. Der SC Wieselburg kann mit einem Heimsieg am Freitagabend gegen Mauer alles klar machen und die Meisterschaft vorzeitig gewinnen. Verfolger Hainfeld muss also auf Schützenhilfe hoffen, um die ohnehin nur mehr geringe Chance noch am Leben zu halten. Der Tabellenletzte aus Oberndorf hat ein schwieriges Spiel in Ratzersdorf vor sich. Die zwei direkten Abstiegskonkurrenten aus Pyhra und Karlstetten spielen auswärts in Mank bzw. zu Hause gegen Ybbs. 

 

Fr, 16.05.2014, 19:30 Uhr

SC Raika TTI Group Wieselburg - SVU Mauer-Öhling

Live-Ticker

SC Raika TTI Group Wieselburg SVU Mauer-Öhling

Diesen Freitag könnte die Heimelf ihre bis jetzt tolle Saison endlich mit dem Meistertitel krönen. Mit einem Sieg wäre das Ergebnis von Hainfeld nicht relevant und der Titel in der Tasche. Ansonsten müsste das Ergebnis des Konkurrenten am Samstag in Oed abgewartet und die Feier verschoben werden. Mit Mauer ist aber ein sehr gefährlicher Gegner zu Gast, der im Frühjahr groß aufspielte und gut in Form ist.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

USV Lehner Oed/Zeillern - SC Hainfeld

Live-Ticker

USV Lehner Oed/Zeillern SC Hainfeld

Die Gäste haben ihre Chancen auf den Titel wohl aufgrund der hohen Anzahl an Gegentreffern im Frühjahr vergeben. Mit 19 Toren sind haben sie gemeinsam mit Grein am öftesten ins Schwarze getroffen, 17 Gegentore in der zweiten Saisonhälfte sind für einen Aufstiegskandidaten aber einfach zu viel. Mit Oed haben sie diese Woche einen Gegner, der sich aufgrund der guten Defensivleistung aus dem Abstiegskampf entfernen konnte.

Di, 27.05.2014, 18:15 Uhr

SV Karlstetten/Neidling - ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Live-Ticker

SV Karlstetten/Neidling ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Mit Ybbs wartet am Samstag ein sehr unangenehmer Gegner auf die Elf von Neven Mrdalj. Eine Mannschaft mit sehr viel Qualität die, wenn sie ihre spielerische Linie findet, kaum zu halten ist. Dazu ist Karlstetten momentan mit zehn Zählern das schlechteste Team auf heimischem Rasen. Die Gäste könnten mit einem Sieg wieder Plätze nach vorne gut machen. Für die Hausherren wären die drei Punkte wichtig um den Anschluss an Grein herzustellen.

Mi, 28.05.2014, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - ASK Metran Kematen

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit ASK Metran Kematen

Die zwei Teams dieser Begegnung werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf Augenhöhe begegnen. Im Frühjahr konnten sie jeweils 13 Punkte holen und liegen zurzeit auf dem vierten bzw. sechsten Rang. Im Hinspiel erkämpfte sich Rohrbach auswärts ein 2:2. Die Gäste könnten mit einem Sieg mit zwei Toren Unterschied den direkten Gegner überholen und Angriff auf den dritten Platz nehmen. Ein spannendes und ausgeglichenes Spiel ist hier zu erwarten.

Do, 29.05.2014, 17:30 Uhr

SV Ratzersdorf - SV Reifen Weichberger Oberndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Ratzersdorf SV Reifen Weichberger Oberndorf

Die Rollen sind vor der Partie aufgrund der Tabellensituation klar verteilt. Ratzersdorf, Tabellendritter, wird versuchen diesen Rang zu halten und mit einem Sieg die kleine Möglichkeit auf den zweiten Platz zu wahren. Mit Oberndorf ist der Besitzer der roten Laterne zu Gast. Die Elf von Tomas Kern ist im Frühjahr weiterhin sieglos, das punktemäßig schlechteste Team und konnte in neun Partien erst sechs Mal ins Tor treffen. Sollte sich dies nicht bald ändern, wird kein Weg am Abstieg vorbei führen.

Di, 03.06.2014, 18:00 Uhr

TSV Meisl Grein - SCU Euratsfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Meisl Grein SCU Euratsfeld

Der Gastgeber dieses Duells hat ein ähnliches Problem wie Hainfeld. Vorne werden die Tore geschossen, hinten aber eindeutig zu viele kassiert. Dadurch wurden schon etliche Punkte liegen gelassen und man konnte sich noch nicht endgültig vor dem Abstieg sichern. Mit Euratsfeld kommt noch dazu eine Mannschaft, die zuletzt drei Siege in Folge feiern konnte, wenig zu verlieren hat und frei aufspielen kann.

Di, 03.06.2014, 18:30 Uhr

USC Mank - SC Schaubach Pyhra

Live-Ticker

USC Mank SC Schaubach Pyhra

Der Vorletzte der Liga muss an diesem Spieltag bei Mank antreten und wird alles daran setzen, einen Sieg einzufahren. Die Gäste konnten in den letzten zwei Runden gegen Wieselburg und Ratzersdorf sehr gut mithalten, mehr als ein Punkt schaute aber nicht heraus. Sollten diese Leistungen aber wiederholt werden, können sie gegen jeden Gegner gewinnen. Mank wird aber keine Gastgeschenke verteilen und nach den zwei Erfolgen den dritten Sieg in Serie einfahren wollen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.