Vorschau

Gebietsliga West: Vorschau Runde 24

Letzte Woche mussten aufgrund der Wetterlage fünf Spiele abgesagt werden, am kommenden Wochenende werden die Partien aber hoffentlich standesgemäß stattfinden. Nachdem die Frage nach dem Meister drei Runden vor Schluss endgültig geklärt wurde, liegt das Hauptaugenmerk auf dem Tabellenende. Nachdem bis zum letzten Spieltag nicht fix ist, wie viele Mannschaften absteigen werden, müssen sich zumindest die letzten drei Vereine darauf vorbereiten. Diese Plätze belegen zurzeit die Teams aus Oberndorf, Pyhra und Karlstetten ein.

 

Fr, 23.05.2014, 18:00 Uhr

ASK Bau Pöchhacker Ybbs - USV Lehner Oed/Zeillern

Live-Ticker

ASK Bau Pöchhacker Ybbs USV Lehner Oed/Zeillern

Den Gästen aus Oed gelang letzte Woche mit einem Sieg gegen Hainfeld eine kleine Überraschung. Mit nur sieben Gegentoren in der Rückrunde stellen sie gemeinsam mit Euratsfeld die beste Abwehr und konnten sich dadurch aus dem Abstiegsrennen verabschieden. Für die Hausherren dagegen lief es im Frühjahr nicht ganz nach Wunsch. Vor allem die Defensive macht nach dem sehr souveränen Auftritt im Herbst nicht mehr einen ganz so sicheren Eindruck. Oed wird sich zusätzlich für die 0:3 Schlappe auf heimischem Rasen revanchieren wollen.

Fr, 23.05.2014, 19:30 Uhr

SVU Mauer-Öhling - SV Ratzersdorf

Live-Ticker

SVU Mauer-Öhling SV Ratzersdorf

Die Gastgeber spielten bis jetzt eine tadellose zweite Saisonhälfte und können mit ihrer Punkteausbeute mehr als zufrieden sein. Einen maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hat die erfolgreiche Trefferquote mit bereits 20 Toren. Nachdem man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben wird, kann man die letzten Spiele ohne Druck bestreiten und vielleicht noch den einen oder anderen Platz gutmachen. Die Gäste konnten ihr Potenzial in den letzten Spielen nicht komplett ausschöpfen, werden aber sicher ein starker Gegner sein.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SC Hainfeld - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

SC Hainfeld SC Raika TTI Group Wieselburg

Es hätte ein entscheidendes Spiel im Kampf um den Meistertitel werden können. Nachdem dieser letzte Woche schon fixiert wurde, wird die Zuseher ein Prestigeduell erwarten. Die Gastgeber werden den zweiten Rang absichern und ihre spielerische Stärke gegen den Meister unter Beweis stellen wollen. Für Wieselburg sind es die letzten Spiele in der Gebietsliga, kampflos geschlagen geben werden sie sich dennoch nicht. Schon jetzt kann sich jeder Spieler mit guten Leistungen für die höheren Aufgaben in der 2. Landesliga beweisen.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SV Reifen Weichberger Oberndorf - USC Mank

Live-Ticker

SV Reifen Weichberger Oberndorf USC Mank

Die Mannschaft der Gastgeber hat als Tabellenletzter die schlechtesten Karten im Kampf um den Verbleib in der Gebietsliga. Nach einer durchschnittlichen Hinrunde verlor das Team komplett den Faden, konnte kein Spiel mehr gewinnen und erzielte lediglich sechs Tore. In den letzten drei Partien konnte man nur einmal ins Schwarze treffen. Es sprechen also nicht viele Argumente für Oberndorf, im Fußball sollte man aber bis zuletzt niemanden abschreiben. Nachdem die Gäste zuletzt drei Siege in Folge verbuchen konnten, wird dies keine leichte Aufgabe.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SC Schaubach Pyhra - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

SC Schaubach Pyhra SG Rohrbach/St. Veit

Die Heimelf von Trainer Peter Keller spielt einen soliden Fußball und zeigt vor allem gegen starke Gegner immer wieder auf. Mit etwas mehr Glück in manchen Partien könnten sie schon ein paar mehr Punkte auf dem Konto haben. So stehen sie bei 19 Zählern und brauchen in den letzten Runden einen Lauf um die Klasse zu halten. Die Gäste aus Rohrbach haben noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz, werden also keine Geschenke verteilen.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

ASK Metran Kematen - TSV Meisl Grein

Live-Ticker

ASK Metran Kematen TSV Meisl Grein

Die Gäste aus Grein können mit ihrer Rückrunde bis jetzt nicht restlos zufrieden sein. Drei vollen Erfolgen stehen schon sechs Niederlagen gegenüber. Die Offensive zeigt sich diesmal treffsicher, hinten werden dafür zu viele Gegentreffer zugelassen. In akuter Abstiegsgefahr befindet sich die Mannschaft nicht, um auf Nummer sicher zu gehen sollten aber noch ein paar Punkte eingefahren werden. Kematen befindet sich weiterhin im gesicherten Mittefeld und kann mit guten Spielen noch den einen oder anderen Rang nach oben klettern.

Sa, 24.05.2014, 17:30 Uhr

SCU Euratsfeld - SV Karlstetten/Neidling

Live-Ticker

SCU Euratsfeld SV Karlstetten/Neidling

In diesem Duell ist die Ausgangslage vor dem Spiel sehr deutlich. Euratsfeld konnte die letzten drei Spiele erfolgreich bestreiten und ist eine der besten Mannschaften der Rückrunde. Karlstetten dagegen konnte seit dem wichtigen Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Pyhra nur einen Punkte einfahren und befindet sich mitten im Abstiegskampf. Karlstetten hält vor dem Spieltag bei 20 Punkten und hat damit die beste Ausgangsposition vor den entscheidenden Partien.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.