Vorschau

Gebietsliga West: Vorschau Runde 26

Dieses Wochenende steht die 26. und letzte Runde der Gebietsliga West auf dem Programm. Aufgrund der Nachtragsspiele gibt es an diesem Spieltag noch eine spannende Entscheidung: Wer wird die rote Laterne übernehmen und damit um den Klassenerhalt zittern müssen? Sollte Wilhelmsburg nicht aus der 2. Landesliga absteigen, wird es keinen treffern, andernfalls müsste einer den Gang in die 1. Klasse antreten. Karlstetten und Oberndorf sind nur durch ein Tor Unterschied getrennt und werden das Rennen unter sich ausmachen.

 

Fr, 06.06.2014, 18:00 Uhr

ASK Bau Pöchhacker Ybbs - SV Ratzersdorf

Live-Ticker

ASK Bau Pöchhacker Ybbs SV Ratzersdorf

Beide Teams hatten nach einer guten Herbstsaison eine eher durchwachsene zweite Saisonhälfte zu verzeichnen. Ein Sieg zum Abschluss wäre da natürlich gut, um die Meisterschaft versöhnlich zu beenden. Bei den Hausherren war es vor allem die Defensive, die mit 21 Gegentreffern in 12 Partien stark nachgelassen hat. In den letzten drei Duellen dieser Teams hatten stets die Gäste das bessere Ende für sich. Ybbs wird aber alles daran setzen um Ratzersdorf zu überholen und den dritten Platz zu fixieren.

Fr, 06.06.2014, 18:30 Uhr

SCU Euratsfeld - USV Lehner Oed/Zeillern

Live-Ticker

SCU Euratsfeld USV Lehner Oed/Zeillern

Auch in dieser Begegnung stehen sich zwei Tabellennachbarn gegenüber. Sowohl Euratsfeld als auch Oed konnten eine hervorragende Rückrunde spielen und stehen in dieser Wertung auf dem dritten bzw. zweiten Rang. Die Gäste stellen im Frühjahr die beste Abwehr und mussten erst neun Gegentreffer hinnehmen. Das Hinspiel konnte Oed klar mit 3:1 gewinnen, mit einem weiteren Sieg würde der siebente Rang als Belohnung warten.

Fr, 06.06.2014, 19:30 Uhr

SVU Mauer-Öhling - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

SVU Mauer-Öhling SG Rohrbach/St. Veit

Die Gastgeber standen nach der ersten Saisonhälfte noch mitten drin im Abstiegskampf, konnten aber nach dem Jahreswechsel viele Punkte sammeln und sich vorzeitig aus diesem verabschieden. In der Offensive läuft es momentan sehr gut, hinten bekommt man dagegen noch ein paar Gegentore zu viel. Für die Gäste geht es geht es noch um den dritten Platz, dazu muss man aber auf ein Remis zwischen Ybbs und Ratzersdorf hoffen.

Sa, 07.06.2014, 17:30 Uhr

SC Hainfeld - USC Mank

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Hainfeld USC Mank

Die Hausherren konnten nach dem guten Herbst und nur vier Punkten Rückstand noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden, ließen im Laufe der zweiten Saisonhälfte aber zu viele Punkte liegen und verpassten die Möglichkeit. Auf Seiten von Mank konnte man sich auch Dank der Tore von Wintereinkauf Markus Gruber vorzeitig den Klassenerhalt sichern und schon 18 Punkte sammeln. Bei den Hausherren hat Michael Grossmann noch die Chance bester Torschütze der Liga zu werden.

Sa, 07.06.2014, 17:30 Uhr

SV Reifen Weichberger Oberndorf - TSV Meisl Grein

Live-Ticker

SV Reifen Weichberger Oberndorf TSV Meisl Grein

Die Oberndorfer konnten zuletzt ihren ersten Sieg im Frühjahr feiern und hielten ihre Chancen damit noch am Leben. Im Gegensatz zum Konkurrenten Karlstetten hat man mit Grein die vermeintlich leichtere Aufgabe zu bewältigen. Um einen Sieg einzufahren, müssen die Gastgeber aber eine ähnliche Leistung wie letzte Runde in Rohrbach abliefern. Denn die Gäste werden alles daran setzen, um nicht von Pyhra überholt zu werden und eventuell noch einen Platz gutzumachen.

Sa, 07.06.2014, 17:30 Uhr

SC Schaubach Pyhra - ASK Metran Kematen

Live-Ticker

SC Schaubach Pyhra ASK Metran Kematen

Die Elf von Peter Keller konnte sich durch den Sieg im Nachtragsspiel endgültig von allen Abstiegssorgen befreien und kann das letzte Spiel einer nervenaufreibenden Saison ohne Druck angehen. Kematen spielte eine solide Saison mit einer kompakten Mannschaft, in der Offensive ist aber noch viel Potential nach oben. Sollte man diese Baustelle über den Sommer bewerkstelligen, steht einem Spitzenplatz im nächsten Jahr nichts im Wege.

Sa, 07.06.2014, 17:30 Uhr

SV Karlstetten/Neidling - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

SV Karlstetten/Neidling SC Raika TTI Group Wieselburg

Einer der Abstiegskandidaten empfängt am Samstag den Meister aus Wieselburg. Liest man die Statistiken, gibt es für die Gastgeber nicht viel Hoffnung. Karlstetten ist die schwächste Heimmannschaft, Wieselburg das stärkste Auswärtsteam. Chancenlos sind die Hausherren aber auf keine Fall, da bei den Gästen nach dem Aufstieg ein wenig die Luft draußen sein könnte. Mit Stefan Sailer kämpft ein Braustädter aber noch um die Torjägerkrone und wird diese Chance noch nützen wollen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.