Vorschau

Gebietsliga West 14/15: Vorschau Runde 1

Die GL West startet an diesem verlängerten Wochenende in die neue Saison. Da es in der letzten Spielzeit in dieser Klasse keinen Absteiger gab, ersetzt lediglich Aufsteiger Neuhofen/Ybbs den letztjährigen Meister Wieselburg. Der Liganeuling bekommt es gleich mit einem schwierigen Auswärtsspiel beim ASK Ybbs zu tun. Hainfeld verpasste letztes Jahr den Aufstieg als Zweiter nur knapp und wird somit einen weiteren Anlauf nehmen, um ihr Ziel zu erreichen. Gespannt darf man auch auf die im Frühjahr groß aufspielende Elf aus Oed/Zeillern sein.

 

Do, 14.08.2014, 19:30 Uhr

SC Schaubach Pyhra - SV Karlstetten/Neidling

Live-Ticker

SC Schaubach Pyhra SV Karlstetten/Neidling

In dieser Partie treffen zwei Teams aufeinander, die in der letzten Spielzeit stets im unteren Drittel der Tabelle wieder zu finden waren. Die Gäste landeten sogar auf dem letzten Rang, mussten aber glücklicherweise nicht absteigen. Beide Mannschaften hatten von den Ergebnissen her keine optimale Vorbereitung. Daher wird dieses Spiel gleich von großer Bedeutung sein.

Do, 14.08.2014, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - ASK Metran Kematen

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit ASK Metran Kematen

Die Gäste konnten ihre Mannschaft über die Sommerpause mehr oder weniger zusammenhalten und werden in der Endabrechnung höchstwahrscheinlich wieder im Mittelfeld zu finden sein. Die Hausherren dagegen verstärkten sich mit Mario Nolz von Pyhra, Norbert Köhidai und Zeljko Drinic sehr gut und könnten mit dieser schlagkräftigen Elf ein Wörtchen um den Titel mitreden. Ein Auftaktsieg auf heimischem Boden wäre dafür schon von Vorteil.

Fr, 15.08.2014, 17:30 Uhr

USV Lehner Oed/Zeillern - SV Reifen Weichberger Oberndorf

Live-Ticker

USV Lehner Oed/Zeillern SV Reifen Weichberger Oberndorf

Die Gastgeber beeindruckten in der letzten Spielzeit mit einer fast perfekten zweiten Saisonhälfte und landeten damit schlussendlich noch auf dem siebenten Rang. Etwas schwer einzuschätzen ist der Auftaktgegner aus Oberndorf. Der vorletzte Rang war für den Verein nicht zufriedenstellend. Einige Spielerwechsel und gute Resultate in der Vorbereitung lassen auf eine bessere Platzierung hoffen.

Fr, 15.08.2014, 19:30 Uhr

SVU Mauer-Öhling - SV Ratzersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVU Mauer-Öhling SV Ratzersdorf

Die Gäste aus Ratzersdorf beendeten die vergangene Saison auf Platz drei und werden mit ihrem guten Kader auch dieses Jahr wieder einen der oberen Tabellenplätze einnehmen. Die Hausherren erlebten nach dem Trainerwechsel eine durchwachsene Vorbereitung. Das Heimspiel wird zeigen, wo man wirklich steht.

Fr, 15.08.2014, 19:30 Uhr

USC Mank - SC Hainfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Mank SC Hainfeld

Der USC Mank hat mit großer Wahrscheinlichkeit den stärksten Gegner zum Auftakt. Die Gäste konnten ihre Leistungsträger halten und sich zudem mit Tibor Czar und Arif Durmaz verstärken. Wie aussagekräftig die Generalprobe mit dem 4:0 gegen Wilhelmsburg (2.LL) wirklich war, wird sich am Freitag zeigen.

Sa, 16.08.2014, 17:30 Uhr

ASK Bau Pöchhacker Ybbs - Union Neuhofen Fußball

Live-Ticker

ASK Bau Pöchhacker Ybbs Union Neuhofen Fußball

Der ASK Ybbs setzt im Großen und Ganzen auf die Mannschaft des Vorjahres und verstärkte sich nur punktuell mit z.B. Torhüter Wolfgang Haunschmid und Can Öncel, die beide schon in höheren Ligen spielten. Mit Neuhofen wartet im ersten Duell gleich ein schwerer Gegner. Zwar musste man mit Branislav Hulak einen der Toptorjäger des Meisterjahres abgeben, zeigte aber bei der unglücklichen Niederlage im Meistercup gegen Wieselburg, dass auf jeden Fall mit dem Aufsteiger zu rechnen ist.

Sa, 16.08.2014, 17:30 Uhr

TSV Meisl Grein - SCU Euratsfeld

Live-Ticker

TSV Meisl Grein SCU Euratsfeld

Die Gastgeber waren ordentlich auf dem Transfermarkt aktiv und haben zudem mit Leopold Rimser auch einen neuen Trainer. Wie gut er seine Elf auf die anstehende Saison vorbereitet hat, wird er nach dem schwierigen Spiel gegen Euratsfeld wissen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.