News

Rohrendorf setzt sich die Cup-Krone auf!

Der rohrendorf-gedersd scSieger des Admiral-NÖ-Meistercup 2011/12 heißt  SC Moser Medical Rohrendorf/Gedersdorf: Der Klub der 2. Landesliga West setzte sich im Finale gegen das 1. Landesliga-Team des SV Leobendorf durch. Nach dem 3:0-Erfolg im ersten Finalspiel genügte Rohrendorf gestern im Retourmatch vor Heim-Publikum ein 1:1 zum Triumph. Rohrendorf streifte 2000 Euro Siegesprämie ein, erhält den Wanderpokal auf ein Jahr und nimmt nächste Saison am ÖFB-Cup teilnehmen.

 

Der Sieg im Admiral-NÖ-Meistercup ist die Krönung der starken Frühjahrssaion: Rohrendorf/Gerersdorf hatte sich bekanntlich in der Winterpause mit einigen arrivierten Spielern (darunter Ex-Bundesliga-Kicker Amir Bradaric) verstärkt und hatte in der 2. Landesliga West fleißig an Boden wettgemacht. Der Elfplatzierte der Hinrunde ist aktuell das drittbeste Frühjahrs-Team und arbeitete sich damit in der Tabelle auf Platz sechs vor.

 

Zwei Siege nach Elfmeterschießen

Im Admiral-NÖ-Meistercup 2011/12 räumte das Team von Adnan Corbo zunächst Wullersdorf (2:1 Sieg in der 1. Runde) und Neuruppersdorf (Achtelfinale/5:0) aus dem Weg, ehe es im Viertelfinale eng wurde: Waidhofen/Thaya wurde erst im Elfmeter-Schießen niedergerungen, ebenso Leopoldsdorf/Wien im Halbifinale. Im Finale legte die Corbo-Elf  bereits im Hinspiel die Basis zum Sieg, Johannes Sacher (zwei Tore) und Valentin Höltl sorgten für einen überraschend klaren 3:0-Auswärtssieg in Leobendorf.

Im gestrigen zweiten Final-Spiel in Rohrendorf musste die Elf von Trainer Peter Lackner natürlich mehr riskieren und hoffte nach dem 0:1 durch Lukas Stetter (32.) doch noch eine Wende herbeiführen zu können. Doch die Gasteger ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, glichen durch Johannes Sacher in der 74. Minute zum 1:1-Endstand aus. Sacher hat damit im Finale drei der vier Rohrendorfer Treffer erzielt und maßgeblichen Anteil am Cup-Triumph.

 

1400 Euro Trostpflaster

Rohrendorf streift als Champ 2011/12 2000 Euro an Siegesprämie ein, erhält den Wanderpokal auf ein Jahr und einen Erinnerungspokal. Finalist Leobendorf muss sich mit 1400 Euro und einem Erinnerungspokal trösten.  Rohrendorf ist als Cupsieger zudem berechtigt, am ÖFB-Cup 2012/13 teilzunehmen. Der Klub steigt dort mit den Bundesliga-Teams gleich in die 1. Hauptrunde ein.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.