News

Die Ligaportal-App ist auch für die neuen iPhones verfügbar

Seit Jahren schon sorgt die Ligaportal Liveticker-App für Furore in der Welt des Unterhaus-Fußballs. Sämtliche News und Funktionen wie beispielsweise Live-Ticker, Spielberichte und Tabellen werden laufend zur Verfügung gestellt. Die App ist sowohl für iOS als auch für Android erhältlich. Somit ist die App auch für die eben neu präsentierten iPhone-Modelle iPhone XS & XS Max verfügbar.

Im März 2015 fand eine regelrechte Zäsur statt, als Ligaportal TV gestartet wurde. In diesem Portal war es fortan möglich, Video-Highlights während eines Fußballspiels aufzuzeichnen und diese Szenen auf der Ligaportal-App, im Liveticker-Center sowie auf ligaportal.tv bereitzustellen. Ligaportal wurde mit der großen Vision gestartet, sich als Komplettanbieter im Bereich Fußball zu etablieren. Mit Ligaportal TV wurde dieser Schritt schlussendlich vollzogen. Mit Ligaportal ist man immer topinformiert – egal ob als Fan, Spieler, Trainer oder Vereinsfunktionär. War in den anfänglichen Jahren die Berichterstattung nur für den Amateurfußball ausgerichtet, wurde das Konzept in den letzten Jahren auf die österreichische Bundesliga und die europäischen Topligen ausgeweitet. Und nicht nur das. Auch Frauen-, Nachwuchs-, und Reservespiele werden in der Berichterstattung bedient, deren Spiele auch in der Liveticker-App abzurufen sind. Der Fokus bleibt aber ganz klar auf das österreichische Unterhaus gerichtet.

Ligaportal profitiert vom Zeitalter der modernen Informationstechnologie und hat mit deren App und Ligaportal TV einen Meilenstein gesetzt. Die Mischung aus Innovation und Technologie macht Ligaportal TV so besonders. Voraussetzungen sind nur mobiles Internet, ein Smartphone und die Ligaportal App, und man ist als Fan dank Ligaportal voll im Bilde, was gerade auf den Fußballplätzen Österreichs passiert. So als ob man direkt am Fußballplatz mitfiebern würde. Solch ein vergleichbares Konzept hatte bis dahin noch kein Portal auf die Beine gestellt.

Die Ligaportal App mit den neuen iPhones nutzen!

Ligaportal ist wie immer am Puls der Zeit. Dies ist auch von Nöten, da sich die Technologie stets weiterentwickelt. Die fortschreitende Entwicklung macht speziell vor den Smartphones nicht Halt. Beim harten Kampf um Marktanteile versuchen die Hersteller – allen voran Apple und Samsung – mit laufenden Innovationen bei deren Smartphones die Gunst der potenziellen Käufer zu erobern. So wurde am 12. September die neue iPhone-Generation mit den Modellen iPhone XS, dem iPhone XS Max und dem iPhone XR der Öffentlichkeit präsentiert. Ein radikaler Umbruch wie beim iPhone X zuvor fand nicht statt – zahlreiche Optimierungen wurden aber selbstverständlich vorgenommen. Bei allen drei iPhones werkt im Inneren der eigens produzierte A12 Bionic-Chip. Im Vergleich zum Vorgänger verspricht Apple beim neuen Prozessor 15% mehr CPU-Leistung sowie eine 50% höhere Energieeffizienz. Darüber hinaus wurde die Gesichtserkennung mittels FaceID optimiert. Auch bei der Kamera hat sich einiges getan: Dank Smart-HDR-Funktion werden Aufnahmen in der Detailtiefe dynamisch optimiert. Ein nützliches Feature speziell für schnelle Schnappschüsse am Fußballplatz!

Es lohnt sich also, über den Kauf eines neuen iPhones nachzudenken und das Ligaportal-Team stellt auch eine klare Kaufempfehlung aus. Sämtliche Funktionen der Ligaportal-App lassen sich perfekt mit den neuen iPhones bedienen. Aber um die Ligaportal-App in vollen Zügen genießen zu können, ist nicht unbedingt ein neues iPhone ein Muss. Falls du dich aber doch für einen Neukauf entscheidest, haben wir noch einen Tipp parat: Gleich als ersten Schritt die Ligaportal-App downloaden!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.