1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Peter Martin, Trainer der Union Oberndorfer Gunskirchen, die Vorschau zur neunten Runde der 1. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Sein junges Team liegt bisher am ausgezeichneten vierten Tabellenplatz und möchte am Sonntag im Auswärtsspiel gegen Grieskirchen 1b den fünften Saisonsieg feiern.


Samstag, 15.30 Uhr, ASK Blaue Elf Wels - Union VTA Rottenbach  Tipp:  1:2
Die Welser sind noch nicht richtig in die Gänge gekommen und befinden sich nur im unteren Drittel der Tabelle. Ich bin aber davon überzeugt, dass die Sumarevic-Elf nicht absteigen wird. Gegen Rottenbach wird es jedoch eine weitere Niederlage geben, denn die Elf von Trainer Markus Sommer verfügt einfach über eine ausgezeichnete Offensivabteilung, die auch in Wels für einen Sieg sorgen wird.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Pöttinger Grieskirchen 1b - Union Oberndorfer Gunskirchen  Tipp:  0:3
Der "zweite Anzug" des OÖ-Ligisten hat etliche junge Spieler in seinen Reihen. Für die noch sieglose Stranzinger-Elf wird es deshalb schwer die Klasse zu halten. Nach der knappen Heimniederlage gegen Vorchdorf wollen wir am Sonntag wieder anschreiben und werden uns auch klar durchsetzen, da wir einfach besser sind.alt

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Krenglbach - Union Flexopack Allhaming  Tipp:  3:1
Im Spitzenspiel der Runde wird der noch verlustpunktfreie Tabellenführer von Allhaming, einem echten Prüfstein, herausgefordert. Krenglbach ist der Favorit auf den Titel und hat über Jahre hinweg eine sehr gute Mannschaft geformt. Die Gäste werden sich geschlagen geben müssen, da sie in der Defensive anfällig sind. Dennoch gehört Allhaming zum erweiterten Kreis der Titelkandidaten.

Sonntag, 15.30 Uhr, ASKÖ Vorchdorf - SK Blau-Weiß Stadl-Paura  Tipp:  2:0
Vorchdorf verfügt über gute Einzelspieler, wird den Krenglbachern im Kampf um den Meistertitel Paroli bieten können und ist sicher stärker als Stadl-Paura. Aufgrund dessen und der Tatsache, dass die Stadlinger in der Fremde nicht so stark wie zuhause spielen, glaube ich, dass sich der Tabellenzweite durchsetzen wird.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Gaspoltshofen - SV Sedda Bad Schallerbach 1b  Tipp:  2:2
Der Aufsteiger musste bisher einiges an Lehrgeld bezahlen. Auf eigenem Platz traue ich Gaspoltshofen einen Punkt aber durchaus zu, obwohl die "Bad-Kicker" bislang eine sehr gute Saison absolvieren und immer schwer einzuschätzen sind.

Sonntag, 15.30 Uhr, FC Gartner Edt - Union Rohr  Tipp:  2:1
Diese Begegnung zweier Tabellennachbarn ist ein echtes "6-Punkte-Spiel" im Kampf gegen die Abstiegsplätze. Ich denke, Edt konnte die Abgänge in der Sommerpause noch nicht ganz verkraften. Rohr konnte sich nach dem Debakel in Krenglbach mit einem 6:0-Kantersieg gegen Gaspoltshofen rehabilitieren, dennoch wird es für einen Punktegewinn gegen die Mittermayr-Elf nicht reichen.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Eberstalzell - SC Offenhausen  Tipp:  1:0
Beide Teams befinden sich in etwa auf demselben Level, wobei ich Offenhausen etwas kampfstärker einschätze. Doch im heimischen Autobahnstadion ist Eberstalzell nur schwer zu schlagen, daher wird der Heimvorteil auch den Auschlag für den Sieg der Freilinger-Elf geben.


Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter