BW Stadl-Paura: Pflichtsieg nach schwachen 45 Minuten

altaltSechs Tage nach der klaren 1:4-Niederlage in Vorchdorf nahm der SK Blau-Weiß Stadl-Paura im Heimspiel gegen das in der laufenden Saison der 1. Klasse Mitte-West bislang noch sieglose Tabellenschlusslicht, SV Pöttinger Grieskirchen 1b, einen Pflichtsieg ins Visier. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Unger tat sich jedoch in den ersten 45 Minuten sehr schwer, konnte am Ende aber den erhofften "Dreier" einfahren und ist auf eigenem Platz weiterhin ungeschlagen.

Von Beginn an spielten die jungen Grieskirchner sehr gefällig nach vorne, hatten im Abschluss jedoch Pech, als die Stange die mögliche Gästeführung verhinderte. Der Elf von Trainer Thomas Stranzinger fehlte aber auch die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Stadlinger Tor. Möglichkeiten der Heimischen waren in der ersten Halbzeit Mangelware, lediglich bei einem Kopfball von Stefan Colli musste Gästegoalie Philipp Huemer sein Können unter Beweis stellen.

Mit der Einwechslung des reaktivierten Obmannes Andreas Hammer kam das Spiel der Stadlinger im zweiten Durchgang in Schwung. Nachdem Bernhard Altenhofer noch an Torwart Huemer gescheitert war, war es dann in Minute 58 soweit, brachte Kapitän Altenhofer nach einem Pass von der rechten Seite den Favoriten in Führung. Nur zwei Minuten später die Vorentscheidung: Nach einem Kopfball von Janos Sipos, den Huemer noch abwehren konnte, erhöhte Jürgen Stadler mit einem herrlichen Seitfallzieher auf 2:0.

Nun war die Moral der zuvor ambitionierten Gäste gebrochen, bestimmten die Stadlinger in weiterer Folge klar das Geschehen. Wieder war es Stadler, der zehn Minuten vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den letztendlich klaren 3:0-Erfolg der Unger-Elf besiegelte. Am nächsten Sonntag wartet auf die Blau-Weißen aus Stadl-Paura ein ganz anderes Kaliber, sind die Stadlinger beim verlustpunktfreien Tabellenführer in Krenglbach zu Gast. Im Heimspiel gegen Rottenbach hofft Grieskirchen 1b auf den ersten Saisonsieg. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.