Offenhausen: Zweiter 5:0-Sieg binnen Wochenfrist

altaltBeim SC Offenhausen läuft es in diesen Wochen ausgezeichnet, ist die Mannschaft von Trainer Albert Hofbauer nach drei Siegen in den letzten vier Runden am Sprung ins obere Tabellendrittel der 1. Klasse Mitte-West. Eine Woche nach dem 5:0-Kantersieg in Eberstalzell schickte der SCO auch den ASK Blaue Elf Wels, der sich nach zwei Siegen in Folge zuletzt ebenfalls im Aufwand befand, mit demselben Ergebnis auf die Heimreise.

Der Torreigen im Grünbachtalstadion begann sehr früh. Einen von David Stöger gefährlich in den Welser Strafraum getretenen Freistoß vollendete Bernd Wiesinger in der vierten Minute zum 1:0. Nur acht Minuten später war abermals Wiesinger nach einer Katzinger-Ecke zur Stelle und köpfte den Ball zum 2:0 ins Gästetor. In der Folge kam auch die Blaue Elf zu zwei Großchancen - die erste vergab Rade Dzajic, der das Leder am langen Eck vorbeischob und ein Freistoß landete aus Welser Sicht unglücklich an der Latte. Die Gäste bäumten sich auf und setzten nach, agierten jedoch glücklos.alt

Auf der anderen Seite schlug es nach einer halben Stunde erneut ein: Einen weiten Freistoßball von Daniel Katzinger legte Florian Aumayr ideal auf David Katzinger ab, der mit einem Drop-Kick auf 3:0 erhöhte.Eine Minute vor der Pause durften die heimischen Fans - erneut nach einer Standardsituation - schon wieder jubeln, als Wiesinger mit seinem dritten Treffer an diesem Tag per Kopf den 4:0-Halbzeitstand fixierte.

Obwohl das Tempo herausgenommen und der Schongang eingelegt wurde, ließ die Hofbauer-Elf im zweiten Durchgang nichts anbrennen und kam zu weiteren Chancen. In Minute 83 setzte der SCO - nach einem weiteren Freistoß von Daniel Katzinger - den Schlusspunkt: Mit dem Tor zum 5:0-Endstand glückte Bernd Wiesinger erstmals in seiner Karriere ein Quattropack. Bei diesem Treffer verletzte sich jedoch der Welser Torwart Josef Dutzler, der nach einem heftigen Zusammenstoß ins Krankenhaus transportiert werden musste.

Aufgrund einiger Personalprobleme - neben den verletzten Jürgen Heppner und Stefan Higlsberger, sowie dem erkrankten Ingomar Schmalwieser mussten in diesem Spiel Christian Rieger und Richard Reizelsdorfer verletzungsbedingt ausgewechselt werden - kamen in der Schlussphase Asmir Smajlovic und Dominik Wickenhauser zu ihrem Debüt in der Kampfmannschaft. Im Heimspiel gegen Rohr spekuliert der SC Offenhausen am kommenden Sonntag mit dem nächsten "Dreier", während bereits am Samstag für die Blaue Elf aus Wels in Vorchdorf die Trauben erneut sehr hoch hängen werden.

Markus Burgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.