Neues Trainer-Duo in Allhaming

altNach dem Wechsel in die 1. Klasse Mitte-West konnte die Union Flexopack Allhaming auch in der Herbstsaison - nach vier dritten Plätzen in Serie - den beinahe schon "reservierten" dritten Tabellenrang einnehmen. Der Abstand zum Herbstmeister aus Krenglbach beträgt aber bereits satte elf Punkte, weshalb die weitere Saisonplanung nicht mehr auf einen Kampf um den Titel ausgerichtet ist. "Krenglbach ist der Meistertitel nicht mehr zu nehmen, weshalb wir im Frühjahr den einen oder anderen jungen Spieler einbauen werden", erklärt Sektionsleiter Christoph Renke, der inzwischen auch die Trainerfrage klären konnte.

Nach der überraschenden und nicht reibungslosen Trennung von Trainer Günther Holzer, der die Entlassung nach wie vor nicht nachvollziehen kann,  und der interimistischenen Leitung durch Sportchef Friedrich Pichler, übernimmt ab sofort ein Trainier-Duo die Verantwortung. "Andreas Hintersteiner, der die Kapitänsbinde abgeben und als Spielertrainer fungieren wird, und Dominik Pichler werden die Mannschaft in die Rückrunde führen", sagt Renke. "Wir sind zuversichtlich, dass wir eine gute Lösung gefunden haben und setzen die beiden Trainer und die Mannschaft auch nicht unter Druck. Das Team soll mit eigenen Spielern weiter verjüngt werden und im Sommer sehen wir dann, ob wir in der nächsten Saison in der Lage sein werden, um den Titel mitzuspielen.

Neben dem neuen Trainer-Duo wird in Allhaming im Winter auch ein neuer Spieler zur Mannschaft stoßen. "Es ist zwar noch nichts fix, es sieht aber ganz danach aus, dass uns ein defensiver Mittelfeldspieler verstärken wird", weiß Christoph Renke, der mit Christian Kaderle aber auch bereits einen Abgang verzeichnen muss - und unter Umständen ein weiterer Spieler die Allhaminger im Winter verlassen wird. "Der Kader wird sich nicht großartig verändern, weshalb wir auch davon überzeugt sind, in der Rückrunde wieder eine gute Rolle spielen zu können", ist der Sektionsleiter zuversichtlich. Unter dem neuen Trainer-Duo wird Ende Januar die Vorbereitung zur Frühjahrssaison aufgenommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.