1. Klasse Mitte-West

Bad Schallerbach 1b: "Sprung in die OÖ-Liga ist schwierig"

Ebenso wie die Kampfmannschaft in der OÖ-Liga überwintert auch das 1b-Team des SV Sedda Bad Schallerbach im Mittelfeld der Tabelle. Nachdem am letzten Spieltag in Rohr ein 9:0-Kantersieg gefeiert werden konnte, schloss der "zweite Anzug" des OÖ-Ligisten die Hinrunde der 1. Klasse Mitte-West auf dem sechsten Rang ab. "Nachdem wir in der Vorsaison streckenweise gegen den Abstieg kämpfen mussten, sind wir mit den Leistungen in der aktuellen Meisterschaft natürlich sehr zufrieden", erklärt Sektionsleiter Gerhard Klausmair.

Neben Herbstmeister Krenglbach avancierten die "Bad-Kicker" mit insgesamt 44 Treffern zur Torfabrik der Liga. "Wir haben eine solide Saison gespielt und steht der Klassenerhalt mehr oder weniger bereits fest, wenngleich es für ein 1b-Team immer schwierig ist, zumal man nie genau weiß, welchen Kader man zur Verfügung hat", spricht der Sektionsleiter das "Wechselspiel" zwischen OÖ-Liga und 1. Klasse an. "Im Herbst hat das ganz gut funktioniert, weshalb wir uns auch in der Rückrunde in der oberen Tabellenhälfte präsentieren möchten und sogar eine Rangverbesserung durchaus noch möglich ist", liebäugelt Gerhard Klausmair insgeheim mit einem Podestplatz, von dem man derzeit nur durch vier Punkte getrennt ist.

Wichtig ist in Bad Schallerbach aber vor allen Dingen die Ausbildung und Weiterentwicklung der Talente. Mit Kapitän Philipp Klausmair, Liviu Ardel und Dragutin Peric stehen drei Spieler im 20-Mann-Kader der Kampfmannschaft. "Der Sprung in die OÖ-Liga ist aber überaus schwierig", weiß der Sektionsleiter, der sich im Winter - auch beim OÖ Liga-Team - kaum Transferaktivitäten erwartet. Ein Wechsel wurde jedoch bereits vollzogen, ist Fatih Ulusoy von Neukirchen/Walde wieder nach Bad Schallerbach zurückgekehrt. "Darüberhinaus sind zur Stunde keine weiteren Transfers zu erwarten", so Klausmair. Gemeinsam mit der "Ersten" nimmt das 1b-Team am 24. Januar die Vorbereitung auf. Nicht dabei sind wird Marco Strassl, der kurz vor Weihnachten am Kreuzband operiert wurde.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter