Krenglbach: Hochmotivierter Herbstmeister

Nach einem kurzen Abstecher in die Halle - fünfter Platz bei den Welser Stadtmeisterschaften - richtet der SV Krenglbach den Fokus ausschließlich auf die Frühjahrssaison. Die Kicker des Herbstmeisters der 1. Klasse Mitte-West sind auch im Winter überaus aktiv. "Die Spieler treffen sich selbständig ein, zwei Mal in der Woche am Klubheim zu Laufeinheiten", hebt Sektionsleiter Harald Geisseder das Engagement und die Einstellung der Spieler hervor.

"Jeder einzelne ist topmotiviert und kann es gar nicht mehr erwarten, bis es endlich wieder los geht. Es ist deutlich zu spüren, dass die Spieler in diesem Jahr einiges vor haben", spricht der Sektionsleiter das Ziel an, die Tabellenführung zu verteidigen. "Auch wenn wir deutlich voranliegen, sind sieben Punkte Vorpsrung kein Ruhekissen. Denn im Vorjahr war unsere Ausgangslage genau umgekehrt, hätten wir beinahe noch einen Zehn-Punkte-Rückstand wettgemacht, haben dann aber das "Finale" in Sipbachzell verloren."

Zu einem Endspiel könnte es auch in dieser Saison kommen, muss doch der Herbstmeister am letzten Spieltag beim bislang schärfsten Verfolger in Vorchdorf antreten. "Wenn möglich, wollen wir den Sack schon vorher zumachen. Es wird aber alles andere als einfach werden, aber wir haben uns eine tolle Ausgangssituation geschaffen und möchten gerne im Frühjahr die Früchte ernten", hofft Harald Geisseder auch am Ende die Nase vorne zu haben.

Das Unternehmen Meistertitel soll der bestehende Kader zu einem positiven Abschluss bringen. Mit Ivan Lucic, der von Edt nach Krenglbach wechselt, steht Trainer Nedzad Zukic aber auch ein neuer Spieler zur Verfügiung. Auch der langzeitverletzte Zedin Sisic ist wieder fit und wird die Vorbereitung, die am 24. Januar startet, absolvieren. Das erste von insgesamt acht Testspielen bestreitet die Zukic-Elf am 30. Januar gegen Bezirksligist Thalheim. Zwei Wochen vor dem Rückrundenstart will man sich im Trainingslager in Güssing den Feinschliff für die Frühjahrssaison holen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter