Mit zwei Verstärkungen Titel im Visier

altErst in der allerletzten Runde war der Titeltraum des SV Krenglbach ausgeträumt, fiel die Elf rund um Spielertrainer Nedzad Zukic in der 1. Klasse Mitte-West noch auf den dritten Platz zurück. "Natürlich haben wir dem knapp verpassten Aufstieg ein wenig nachgetrauert. Die vergangene Saison ist aber längst abgehakt, jetzt werden wir wieder voll angreifen", gibt sich Sektionsleiter Harald Geisseder kämpferisch.

Angreifen werden mit Thomas Brunner (SC Marchtrenk) und Zedin Sisic (Hertha Wels) auch zwei echte Verstärkungen. "Es ist uns gelungen, die Stammelf zu halten. Zudem konnten wir zwei starke Spieler verpflichten. Personell gehen wir somit gut gerüstet in die neue Saison", ist der Sektionsleiter zuversichtlich. In den letzten Jahren waren die Krenglbacher stets im Spitzenfeld präsent, in der kommenden Saison soll jedoch der große Wurf gelingen. "Unser Ziel ist der Meistertitel. Alleine das Erreichen des oberen Tabellendrittels ist uns dieses Mal zu wenig", richtet der Sektionsleiter eine Kampfansage an die Konkurrenten.

Neben den "üblichen Verdächtigen" wie Rottenbach oder Blaue Elf Wels bekommt es die Zukic-Elf in der kommenden Saison mit weiteren Kalibern zu tun. "Mit Vorchdorf und Allhaming sind zwei Top-Teams neu in unsere Liga gekommen. Ich gehe davon aus, dass fünf, eher sogar mehr Mannschaften Chancen auf den Titel haben", erwartet Harald Geisseder eine beinharte Meisterschaft. Und die beginnt für die Krenglbacher, die in der Vorbereitung bislang verletzungsfrei geblieben sind, mit zwei schweren Spielen. "In den ersten beiden Runden treffen wir auf Grieskirchen 1b und Blaue Elf Wels. Das ist eine erste echte Standortbestimmung! Deshalb müssen wir gleich zu Beginn in entsprechender Form sein", so Geisseder.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.