Allhaming: Neues Trainer-Duo forciert die Jungen

altSeit Ende Januar bereitet sich die Union Flexopack Allhaming auf die Rückrunde der 1. Klasse Mitte-West vor. Nachdem die routinierten Spieler Patrick Koschitzky (Ansfelden) und Christian Kaderle (Haid) den Tabellendritten verlassen haben, setzt das neue Trainer-Duo, Andreas Hintersteiner und Dominik Pichler, auf die jungen Spieler. "Die beiden Trainer machen ihre Sache ausgezeichnet, ziehen die Jungen gut mit und sind auch die erfahrenen Spieler engagiert am Werk", spricht Sportchef Friedrich Pichler von einer bislang ausgezeichneten Vorbereitung.

Neben jungen Spielern, wie Michael Schimpelsberger, Thomas Lederhilger, Lukas Mayrhofer oder Manuel Winkler, die schon im Herbst dabei waren, sind im Winter mit Christian Fuchs und Michael Schachner, die bislang im 1b-Team aktiv aktiv waren, an die Kampfmannschaft herangerückt. "Wir müssen die eigenen Spieler hegen und pflegen und wenn noch dazu entsprechendes Potenzial vorhanden ist, dann muss man sie auch einbauen. Denn wir haben bewusst auf Verstärkungen verzichtet, um wieder eine starke Mannschaft, mit vorwiegend eigenen Spielern, stellen zu können", erklärt der Sportchef.

Obwohl man im Spitzenfeld der Tabelle überwintert, schenkt man dem Titelkampf in Allhaming keine Beachtung mehr. "Der Punkterückstand ist zu groß, ist der Titel nicht mehr möglich, deshalb schauen wir auch nicht auf die Tabelle und ist die Platzierung sekundär. Wichtig ist vielmehr, dass sich die jungen Spieler weiterentwickeln und das Trainerduo eine starke Mannschaft formt", gibt Friedrich Pichler die Richtung vor und freut sich, dass derzeit keine gröberen Verletzungen zu beklagen sind.

Die Allhaminger haben bereits vier Testspiele in den Beinen: 6:3 gegen Wolfern, 4:1 gegen ASKÖ Leonding, 1:2 gegen Mauthausen und 1:2 gegen Haid. "Die Leistungen in diesen Partien waren in Ordnung, wobei die Niederlagen nicht nötig gewesen wären. Aber die Ergebnisse sagen ohnehin nicht viel aus", so Pichler. Das nächste Vorbereitungsspiel wird am morgigen Sonntag in Dietach gegen Bezirksligist Hörsching ausgetragen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter