Grieskirchen 1b: "Planen eigentlich schon für die 2. Klasse"

"Wenn man nur einen einzigen Punkt auf dem Konto hat und elf Zähler ans rettende Ufer fehlen, wäre es vermessen zu sagen, wir schaffen den Klassenerhalt. Wir sind Realisten und wissen, dass in der 1. Klasse Mitte-West nur ein Wunder das 1b-Team vom Abstieg retten kann", ist Klaus Iglseder, Sektionsleiter des SV Pöttinger Grieskirchen Realist. "Natürlich werden wir versuchen, das Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen, aber eigentlich planen wir schon für die 2. Klasse."

Das Hauptproblem der Trattnachtaler im Herbst war das Verletzungspech der OÖ-Liga-Mannschaft. "Demzufolge wurde der Kader des 1b-Teams ausgedünnt und zudem immer jünger", so Iglseder. "Derzeit sieht die Sache etwas anders aus. Denn mit Gerald Derflinger, Maximilian Stadler und Thomas Primetzhofer stehen "oben" drei neue Ergänzungspieler zur Verfügung, die auch - wenn bei der "Ersten" alle fit sind - in der 1. Klasse eingesetzt werden können", spricht der Sektionsleiter von möglichen Verstärkungen aus den eigenen Reihen. Mit Rene Humel, der von St. Marienkirchen/Polsenz wieder nach Grieskirchen zurückgekehrt ist, steht Trainer Thomas Stranzinger in jedem Fall ein neuer Spieler zur Verfügung.

In den ersten beiden Testspielen konnten die Grieskirchner zwei Siege landen: 1:0 gegen ESV Wels und 4:0 gegen St. Agatha. "Das sieht zwar optisch ganz gut aus, diese Ergebnisse haben aber nichts zu bedeuten, wenngleich zwei Mal die Null gestanden ist", sagt Klaus Iglseder. Bedeutung misst man in Grieskirchen vor allem dem Saisonstart bei. "In der ersten Runde müssen wir zwar beim Fast-Meister in Krenglbach antreten, danach wird sich aber entscheiden, ob die Chance noch lebt, geht es doch dann in denn Spielen gegen Gaspoltshofen und Eberstalzell gegen direkte Konkurrenten", weiß der Sektionsleiter. "Und sollten wir diese beiden Spiele gewinnen und nach vier, fünf Runden das untere Tabellenmittelfeld in Reichweite sein, geht vielleicht doch noch etwas. Doch wir müssen mindestens sieben Spiele gewinnen, um zumindest die Chance zu bekommen, die Klasse zu halten", spricht Iglseder von einem äußerst schwierigen, wenn nicht unmöglichen Unterfangen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter