Krenglbach: "Es wird kein Selbstläufer"

"Auch wenn wir sieben Punkte voranliegen und uns bislang sehr gut auf die Rückrunde der 1. Klasse Mitte-West vorbereitet haben, wird es kein Selbstläufer, müssen wir von Beginn an hellwach sein", hebt SV Krenglbachs Sportchef Thomas Söllinger warnend den Zeigefinger. Der Herbstmeister hat sich im Winter noch einmal verstärkt, sind mit Hans Peter Steininger (Bad Schallerbach) und Ivan Lucic (Edt) zwei erfahrene Spieler nach Krenglbach gewechselt.

Doch während Defensivspieler Lucic bislang einen guten Eindruck hinterlässt, wird der OÖ-Liga-erfahrene Steininger beim Rückrundenauftakt noch nicht dabei sein. "Unser Neuzugang hat sich an der Schulter verletzt, konnte deshalb noch kein Testspiel bestreiten und wird wohl erst in der dritten oder vierten Runde wieder einsatzfähig sein", weiß der Sportchef. Die Elf rund um Spielertrainer Nedzad Zukic bestritt bisher fünf Testspiele: 3:1 gegen Kallham, 4:3 gegen Rüstorf, 3:2 gegen Oberneukirchen, 2:5 gegen Thalheim und 1:5 gegen Altmünster. "Die Ergebnisse haben absolut keine Bedeutung, denke aber, dass wir für die Frühjahrssaison gut gerüstet sind", so Söllinger. 

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der Tabellenführer am morgigen Sonntag gegen Neukirchen/Vöckla. Eine Woche später steht ein Trainingslager im Burgenland auf dem Programm, will sich der Titelfavorit in Bad Tatzmannsdorf den Feinschliff für die Meisterschaft holen. "Wichtig ist, dass wir ähnlich gut starten wie im Herbst" erwartet sich der Sportchef im Auftaktspiel gegen den "Prügelknaben", Grieskirchen 1b, einen Pflichtsieg. "Aufgrund unseres Vorsprungs dürfen wir uns sogar zwei Niederlagen erlauben und ist auch nicht anzunehmen, dass der Verfolger aus Vorchdorf alle seine Spiele gewinnen wird", ist Söllinger optimistisch, will es aber nicht - wie im Vorjahr - auf ein "Finale" ankommen lassen. "Es wird nicht einfach, aber ich hoffe, dass wir vorzeitig den Sack zumachen können."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter