Grippewelle erwischt BW Stadl-Paura zu ungünstigem Zeitpunkt

In der Vorbereitung auf die Frühjahrsmeisterschaft bereitet die Grippewelle in Oberösterreich beinahe allen Mannschaften mehr oder weniger große Probleme. Nun hate es auch den SK Blau-Weiß Stadl-Paura erwischt, jedoch zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Denn rund eineinhalb Wochen vor dem Saisonstart der 1. Klasse Mitte-West dezimiert der Grippevirus den Kader von Trainer Wolfgang Unger.

Schon im Trainingslager im tschechischen Trebon fielen die ersten Kicker der Blau-Weißen mit Fieber aus. Beim ersten Training in dieser Woche ereilte den Coach am Dienstag eine Hiobsbotschaft, standen gleich sieben Spieler der Stammformation nicht zur Verfügung. "Ich hoffe, dass bis zum Rückrundenauftakt die Spieler wieder auf die Beine und zu Kräften kommen, um im schweren Auswärtsspiel gegen Eberstalzell bestehen zu können", so Unger.

Nach Niederlagen gegen Hertha Wels und ASKÖ Perg testeten die Stadlinger in der Vorwoche - noch mit vollzähligem Personal - gegen Kollerschlag. Nach einem frühen Rückstand kamen die Blau-Weißen mit einem starken Finish gegen den Herbstmeister der 1. Klasse Nord noch zu einem 2:2-Unentschieden. In Tschechien traf die Unger-Elf auf einen Klub aus Deutschland. Dabei mussten sich die bereits grippegeschwächten Stadlinger dem SV Pilsting mit 1:2 geschlagen geben.

Der Meisterschaftsgeneralprobe am kommenden Wochenende gegen Gmunden 1b blickt der Trainer des Tabellensiebenten mit gemischten Gefühlen entgegen. "Das letzte Testspiel ist sehr wichtig, doch müssen wir abwarten, wer bis dahin wieder auf die Beine kommt", hofft Stadl-Pauras Trainer auf eine rasche Genesung. Nach dem Saisonauftakt in Eberstalzell treffen die Stadlinger auf Offenhausen und Rohr und wollen in diesen Partien das im Herbst gut gefüllte Punktekonto weiter aufstocken.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.