1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unthaus.at nimmt Ernst Mittermayr, Trainer des FC Gartner Edt, die Vorschau zur 14. Runde der 1. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Gleich zum Rückrundenauftakt empfängt sein Team die Union Rottenbach. Trainer Mittermayr hofft auf einen guten Start seiner Mannschaft und weiß, dass am Sonntag ein Punktgewinn schwer zu erreichen ist, traut jedoch seiner Mannschaft ein Unentschieden gegen den Tabellenfünften durchaus zu, zumal die Edter im Hinspiel einen 3:2-Auswärtssieg feiern konnten.

Samstag, 18 Uhr, SV Sedda Bad Schallerbach 1b - ASK Blaue Elf Wels   Tipp:  2:2
Diese beiden Teams sind gleichwertig. Die Schallerbacher haben das bessere Kollektiv, wobei sich die Gäste aus Wels mit einem neuen starken Stürmer verstärkt haben. Grundsätzlich denke ich, die Mannschaften werden sich die Punkte teilen. Doch die Partie könnte auch kippen, wenn eine der beiden Vorzüge zum Tragen kommt.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Krenglbach - SV Pöttinger Grieskirchen 1b   Tipp:  2:1
Kein Pflichtsieg des souveränen Herbstmeisters. Krenglbach sollte aber doch gewinnen, um nicht vorzeitig ins Wanken zu geraten. Der „zweite Anzug“ der Grieskirchner ist nicht so schlecht, wie es der einzementierte letzte Tabellenplatz vermuten lässt.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Gaspoltshofen - ASKÖ Vorchdorf   Tipp:  0:2
Trotz des Heimvorteils der Smajic-Elf werden sich die favorisierten Gäste durchsezten, auch aufgrund ihres starken Mittelfeldes. Bereits im Herbst behielt der Titelaspirant aus Vorchdorf mit 5:2 klar die Oberhand.

Sonntag, 16.30 Uhr, FC Gartner Edt - Union VTA Rottenbach   Tipp:  1:1
Rottenbach ist ein sehr starker Gegner. Nach dem Auswärtssieg im Herbst hoffe ich erneut auf einen Punktgewinn, auch wenn ich weiß, dass dieser - auch auf eigenem Platz - nur schwer zu erreichen ist.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Eberstalzell - SK Blau-Weiß Stadl-Paura   Tipp:  1:0
Beide Teams sind auf Augenhöhe. Doch der Heimvorteil wird zugunsten der Eberstalzeller entscheiden, zumal die Stadlinger in der Fremde nicht ganz so stark sind und bereits fünf Auswärtsniederlagen einstecken mussten.

Sonntag, 16.30 Uhr, SC Offenhausen - Union Oberndorfer Gunskirchen   Tipp:  3:3
Ein ewig junges Derby. In der Vergangenheit gab es immer wieder viele Tore - auch beim 4:1-Sieg der Martin-Elf im Hinspiel - aufgrund der starken Offensive beider Mannschaften. Ich tippe auf eine torreiche Punkteteilung.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Rohr - Union Flexopack Allhaming   Tipp:  1:2
Schon im Herbst - beim knappen 1:0-Heimsieg - hat sich Allhaming gegen Rohr sehr schwer getan. Unter einem neuen Trainer-Duo absolvierten die Gäste eine gute Vorbereitung und werden sich daher auch knapp durchsetzen.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.