Empfindliche Heimpleite für Offenhausen

Zum Frühjahrsauftakt der 1. Klasse Mitte-West wollte sich der SC Offenhausen im heimischen Grünbachtalstadion bei der Union Oberndorfer Gunskirchen für die klare 1:4-Niederlage im Hinspiel revanchieren und zudem die Heim-Bilanz aufbessern, konnte doch die Mannschaft von Trainer Albert Hofbauer im Herbst nur zwei von sieben Heimspielen gewinnen. Doch die Gäste zeigten von Beginn an, mit schnellem Kombinationsspiel und großer Laufbereitschaft, dass sie nicht gewillt waren, die Punkte in Offenhausen zu lassen.

Der SCO kam nicht wie gewünscht ins Spiel und tauchte lediglich nach Standardsituationen, die jedoch zumeist von der gut stehenden Gunskirchener Abwehr abgefangen wurden, vor dem Gästetor auf. Demzufolge gehörte der erste Torjubel auch der Mannschaft von Tainer Peter Martin. Nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze konnte Offenhausens Torwart Manfred Rader den Ball nicht bändigen und Michael Wimmer staubte zum 0:1 ab. Auch in der Folge taten sich die Heimischen sehr schwer und fanden im ersten Durchgang nur eine Möglichkeit vor - nach einem Stanglpass von Christoph Strasser verfehlte Stefan Bräuer das Leder jedoch um Haaresbreite.

In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs bot sich den Besuchern dann ein anderes Bild. Der SCO setzte nach Wiederanpfiff den ersten Akzent, Stefan Higlsberger scheiterte aber alleine vor dem Gästetor an Goalie Hakan Sabur. Wenig später hatte David Katzinger mit einem Heber, der an die Latte klatschte, Pech. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Higlsberger mussten die Hausherren umstellen. Die Vorentscheidung dann in Minute 62, als die Gäste einen schnellen Konter fuhren und Aleksander Popovic nach einem Stanglpass auf 0:2 stellte. Denn Schlusspunkt setzte Samuel Martin, der einen missglückten Abstoß der Offenhausener abfing, Torwart Rader keine Chance ließ und den 3:0-Auswärtssieg der Union Gunskirchen fixierte.

Nach der empfindlichen Heimpleite gastiert der SC Offenhausen am Samstag in Stadl-Paura. Nicht dabei sein wird Mittelfeldspieler Jürgen Heppner, der gegen Gunskirchen die Ampelkarte sah. Mit dem achten Saisonsieg konnte sich die Union Gunskirchen auf den dritten Tabellenplatz verbessern und möchte am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Rohr einen "Dreier" nachlegen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.