Rohr: Nach Heimpleite wird es wieder eng

Eine Woche nach dem überraschenden 2:1-Erfolg in Gunskirchen wollte die Union Rohr im Heimspiel gegen den SK Blau-Weiß Stadl-Paura einen "Dreier" nachlegen und sich im Abstiegskampf der 1. Klasse Mitte-West weiter Luft verschaffen. Im Vorspiel der beiden Reserve-Mannschaften ging Rohrs Spielertrainer Ronald Höllhuber noch als Sieger vom Platz und konnte zudem gegen den reaktivierten Gäste-Tormann, Cheftrainer Wolfgang Unger, einen Elfmeter verwandeln. Im Spiel der beiden Kampfmannschaften war dann aber Schluss mit lustig.

Die im Frühjahr noch ungeschlagenen Stadlinger erwischten den besseren Start und konnten bereits nach acht Minuten in Führung gehen: Aus rund 20 Metern versenkte Janos Sipos einen Freistoß im Tor der Hausherren - 0:1. Geschockt vom frühen Gegentreffer fanden die Rohrer in der ersten Halbzeit nicht zu ihrem Spiel und hatten sogar Glück, als ein Sipos-Kopfball an die Stange klatschte.

Nach der Pause dann aber ein ganz anderes Bild. Die Höllhuber-Elf drückte aufs Tempo und brachte die Gäste stark in Bedrängnis. Als nach einer Verletzung von Ulrich Weismann sich der Rohrer Spielertrainer selbst einwechselte, wurden die Offensivbemühungen der Hausherren intensiver und gefährlicher. Die Heimischen drängten zwar vehement auf den Ausgleich, scheiterten jedoch an der mangelhaften Chancenauswertung. Kurz vor Schluss dann noch Elfmeteralarm im Strafraum der Stadlinger, als Höllhuber im Duell mit Gästegoalie Manuel Wolschütz zu Fall kam, Schiedsrichter Barucic jedoch weiterspielen ließ.

Trotz einer starken zweiten Halbzeit musste sich die Union Rohr mit 0:1 geschlagen geben und ist nach der ersten Frühjahrsniederlage nur noch durch zwei Punkte von der Abstiegszone getrennt. Ganz anders die Blau-Weißen aus Stadl-Paura, die den zweiten Auswärtssieg in Folge feiern konnten, in der Rückrunde noch ungeschlagen sind und weiterhin das obere Tabellendrittel ins Visier nehmen. Während die Unger-Elf am Sonntag im Heimspiel gegen Bad Schallerbach 1b auf einen Tabellennachbarn trifft, bekommt Rohr in Rottenbach erneut eine harte Nuss zu knacken.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.