1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sportchef der Union Flexopack Allhaming, Friedrich Pichler, die Vorschau zur 18. Runde der 1. Klasse Mitte-West vor und tippt sich durch den Spieltag. Sein Team ist im Frühjahr noch ungeschlagen und der Sportchef hofft auch auf eigenem Platz gegen BW Stadl-Paura auf die Heimstärke seiner Mannschaft und glaubt an einen Sieg. Zudem ist Pichler der Meinung, dass der Fast-Meister aus Krenglbach seinen Siegeszug auch in Eberstalzell fortsetzen wird.

Samstag, 16.30 Uhr, SC Offenhausen – SV Pöttinger Grieskirchen 1b    Tipp:   3:1
Die jungen Grieskirchner sind zwar gut in die Rückrunde gestartet, zuletzt gab es jedoch zwei Niederlagen gegen Rohr und Eberstalzell für das Team von Trainer Thomas Stranzinger. Ich denke die Gastgeber werden sich daher durchsetzen und ihren ersten Sieg im Frühjahr feiern.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Eberstalzell - SV Krenglbach    Tipp:   1:2
In Eberstalzell hängen die Trauben für jede Mannschaft hoch, die Freilinger-Elf ist kämperisch gut und ein sehr unangenehmer Gegner. Auch der Spitzenreiter aus Krenglbach wird sich im Autobahnstadion schwer tun. Trainer Nedzad Zukic wird sich aber am Ende über den fünften Rückrundensieg seiner Mannschaft freuen können.

Samstag, 16.30 Uhr, FC Gartner Edt – Union Gaspoltshofen    Tipp:   2:1
Eine sehr knappe Angelegenheit zwischen den beiden Tabellennachbarn, die sich beide auf den Abstiegsrängen befinden. Trainer Ernst Mittermayr verfügt über den einen oder anderen besseren Einzelspieler als die Gäste aus Gaspoltshofen. Daher denke ich, die Gastgeber sind ein bisschen stärker und werden knapp gewinnen. Sie sind im Gesamten um dieses eine Tor besser.

Samstag, 16.30, Union Flexopack Allhaming – SK Blau-Weiß Stadl-Paura    Tipp:   3:1
Im Hinspiel fügten uns die Stadlinger nach vier Auftaktsiegen die erste Niederlage zu. Sie haben damals knapp, jedoch verdient gewonnen. Meine Spieler brennen nun aber auf Revanche. Ich zähle auf unsere Heimstärke und hoffe, dass wir den Spieß dieses Mal umdrehen können.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Oberndorfer Gunskirchen - ASK Blaue Elf Wels    Tipp:   2:2
Gegen die Martin-Elf erreichten wir am letzten Spieltag nach einer 2:0-Führung nur ein Unentschieden. Die Gunskirchner haben eine junge, energische Truppe. Die Gäste aus Wels hingegen haben einige Routiniers. Ich denke die Teams werden sich die Punkte teilen.

Samstag, 18.30, SV Sedda Bad Schallerbach 1b – Union VTA Rottenbach    Tipp:   2:3
Rottenbach konnte zuletzt klar mit 5:2 gegen Rohr gewinnen. Sie sind sehr stark in der Offensive, haben aber in der Abwehr Probleme. Auch die jungen Schallerbacher besitzen enorme Qualität. Insgesamt haben beide Offensivreihen bislang 101 Tore erzielt. Daher werden in dieser Begegnung viele Tore fallen, wobei sich die Sommer-Elf knapp durchsetzen wird.

Montag, 16.30 Uhr, Union Rohr – ASKÖ Vorchdorf    Tipp:   2:2
Auf dem kleinen Platz in Rohr haben kampfstarke Teams, wie es die Gastgeber sind, leichte Vorteile. Technische Fähigkeiten kommen nicht so zur Geltung, daher werden sich die Gäste aus Vorchdorf schwer tun. Ich denke, die eng umkämpfte Partie wird unentschieden enden.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter