BW Stadl-Paura: Vier Gegentore und drei Verletzte

Sechs Tage nach der ersten Saison-Heimniederlage (0:3 gegen Bad Schallerbach 1b) musste der SK Blau-Weiß Stadl-Paura in der 1. Klasse Mitte-West das schwere Auswärtsspiel gegen die im Frühjahr noch ungeschlagene Union Flexopack Allhaming bestreiten. Konnte sich die Mannschaft von Trainer Wolfgang Unger im Herbst noch mit 4:3 durchsetzen, waren die Stadlinger im Rückspiel chancenlos.

Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Match, in dem die Gäste in der ersten Halbzeit sogar die besseren Möglichkeiten hatten, jedoch zwei Großchancen kläglich vergeben wurden. Mit der Torchance in der 31 Minute ging Allhaming durch Spielertrainer Andreas Hintersteiner in Führung: Eine Flanke aus halblinker Position unterschätzte Manndecker Manuel Prähofer und der Trainer der Heimischen schoss aus spitzen Winkel ein. Danach passierte bis zum Seitenwechsel nicht mehr viel und beide Mannschaften traten bei herrlichem Sonnenschein die Halbzeitpause an.

Mit Wiederbeginn gelang der Gästeelf der Ausgleich,  als Stürmer Christoph Straubinger, nach herrlicher Vorarbeit von Jürgen Stadler, das Leder zum 1:1in die Maschen schob. Zu diesen Zeitpunkt hatte es den Anschein, als ob die Stadlinger das Wunder vom Herbst wiederholen konnten, es sollte jedoch ganz anders kommen. Gäste-Stürmer Bernhard Altenhofer schied mit einer Zerrung in der 60 Minute aus. Sechs Minuten später stellte wiederum  Hintersteiner mit einem Traumvolley auf 2:1.

In der 73. Minute nützte Top-Stürmer zwei der Allhaminger die nächste Chance. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Blau-Weißen zog Mario Kepplinger alleine auf das Tor von Goalie Manuel Wolschütz und ließ dem Keeper keine Chance - 3:1. Sechs Minuten später die nächste Hiobsbotschaft für Gäste-Trainer Unger: Mittelfeldspieler Osman Anar verletzte sich bei einen Zweikampf und musste mit Verdacht einer schweren Köchelverletzung ausgewechselt werden. Als ob nicht schon genug passiert wäre, fiel nur Minuten später auch Manndecker Prähofer nach einem Luftkampf mit Hintersteiner mit Verdacht auf Seitenbandüberdehnung aus.

Da das Austauschkontingent der Stadlinger bereits erschöpft war, mussten die Gäste die letzten zehn Minuten mit nur zehn Spielern bestreiten. In  numerischer Überlegenheit erzielte Kepplinger den Treffer zum 4:1-Endstand. Nach zwei Niederlagen in Folge versuchen die Stadlinger in den nächsten beiden Heimspielen - gegen Gunskirchen und Blaue Elf Wels - ihr gut gefülltes Punktekonto weiter zu erhöhen. Im direkten Duell um einen Podestplatz muss die Union Allhaming am Samstag in Rottenbach antreten.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter