1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Für die Union Eberstalzell läuft die Rückrunde bislang noch nicht nach Wunsch. Das Team von Trainer Manfred Freilinger konnte erst drei Zähler im Frühjahr einfahren und befindet sich daher nur knapp über den Abstiegsplätzen. Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Coach die Vorschau auf den 19. Spieltag der 1. Klasse Mitte-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen, dabei hofft Freilinger auf einen Auswärtssieg seiner Mannschaft in Gaspoltshofen.

Samstag, 16.30 Uhr, ASK Blaue Elf Wels - FC Gartner Edt   Tipp:   2:2
Obwohl die Welser zu Hause stark einzuschätzen sind, glaube ich an eine Punkteteilung. Edt befindet sich nach dem 8:0-Kantersieg gegen Gaspoltshofen im Aufwind und wird auch in Wels punkten – Remis.

Samstag, 16.30 Uhr, SK Blau-Weiß Stadl-Paura - Union Oberndorfer Gunskirchen   Tipp:  0:3
Die Stadlinger sind zwar heimstark, doch Gunskirchen hat eine kompakte, gute Truppe. Die Martin-Elf wird sich klar durchsetzen und den siebenten Auswärtssieg einfahren können, zumal die Unger-Elf zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken musste.

Samstag, 16.30 Uhr, SV Krenglbach - SC Offenhausen   Tipp:  4:0
Der Tabellenführer wird auch diese Partie klar für sich entscheiden können, sie haben die kompakteste Mannschaft der ganzen Liga. Daher wird die Zukic-Elf auch das sechste Rückrundenspiel für sich entscheiden. Für Offenhausen läuft es im Frühjahr noch nicht so richtig, in Krenglbach wird es für die Hofbauer-Truppe wohl nichts zu holen geben.

Sonntag, 17 Uhr, Union VTA Rottenbach - Union Flexopack Allhaming   Tipp:  2:2
In Rottenbach werden wieder viele Tore zu sehen sein. Nicht zuletzt deshalb, weil die Gastgeber in der Abwehr Probleme haben und ein Super-Angriffsduo in ihren Reihen haben. Allhaming ist im Frühjahr sehr unberechenbar, doch die Pichler-Elf wird im Jahr 2011 weiterhin ungeschlagen bleiben und einen Punkt in Rottenbach holen.

Samstag, 18.30 Uhr, SV Pöttinger Grieskirchen 1b - Union Rohr   Tipp:  1:1
Bei der zweiten Mannschaft des OÖ-Ligisten kommt es auf die Besetzung an, spielen sie mit allen zur Verfügungen stehenden Spielern, sind sie sehr stark. Rohr benötigt ebenso dringend Punkte im Abstiegskampf, daher tippe ich auf ein Unentschieden

Sonntag, 17 Uhr, ASKÖ Vorchdorf  - SV Sedda Bad Schallerbach 1b   Tipp:  2:0
Die Hörtenhuemer-Elf hat sich im Frühjahr gefestigt und ist bislang noch ungeschlagen, da werden auch die stark aufspielenden, jungen Schallerbacher nichts ändern können und ohne Punkte aus Vorchdorf zurückkehren

Sonntag, 17 Uhr, Union Gaspoltshofen – Union Eberstalzell   Tipp:  1:3
Gegen Gaspoltshofen erwartet uns sicherlich keine leichte Partie. Doch wir wollen unbedingt gewinnen und uns etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Zudem ist der Tabellenvorletzte im Frühjahr noch sieglos und konnte in der Rückrunde erst drei Tore erzielen.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.