Zehn Gunskirchener punkten in Stadl-Paura

Nach einer ansprechenden Herbstsaison ist die Union Oberndorfer Gunskirchen auch in der Rückrunde der 1. Klasse Mitte-West, bislang gut unterwegs und musste in diesem Jahr erst eine Niederlage einstecken. Auch im Auswärtsspiel gegen den SK Blau-Weiß Stadl-Paura, der zuletzt zwei Niederlagen in Folge kassierte, wollte die Mannschaft von Trainer Peter Martin punkten. Während die Gäste aus dem Vollen schöpfen konnten, musste Stadl-Pauras Coach Wolfgang Unger verletzungsbedingt auf drei Stammspieler verzichten.

Vor rund 150 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein rassiges Match und die Stadlinger erwischten den besseren Start. Nach 13 Minuten versenkte Christoph Straubinger das Leder aus 16 Metern trocken zum 1:0. Geschockt vom raschen Rückstand hatten die Gäste Mühe, ins Spiel zu finden. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit drückte die Martin-Elf die Heimischen in deren Hälfte zurück, den Blau-Weißen gelang es jedoch - mit etwas Glück - den knappen Vorsprung in die Pause zu bringen.

Im zweiten Durchgang folgte ein offener Schlagabtausch, wobei dieses Mal die Gunskirchener den besseren Start erwischten. In der 54 Minute nützte Christoph Perner eine Chance und verwertete alleinstehend vor dem Stadlinger Schlussmann Manuel Wolschütz zum 1:1. Danach ging es Schlag auf Schlag - Gunskirchens Daniel Hacker wurde in der 58. Minute nach einem Foul mit Gelb verwarnt und flog nur drei Minuten später nach einem erneuten Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz. Ab diesen Zeitpunkt dominierten die Stadlinger gingen in Minute 68 abermals durch Straubinger erneut in Front.

Mit zehn Mann versuchten die Gäste noch einmal  alles, um einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen zu können. Durch das nun offensive Spiel der Gunskirchener kamen die Heimischen immer wieder zu Kontermöglichkeiten, konnten den Sack aber nicht zumachen. Der eingewechselte Andreas Hammer, der alleine vor dem Gästetor den Ball nicht im Kasten unterbrachte, und Nihad Nadarevic, er scheiterte mit einem Heber an Gästegoalie Hakan Sabur, vergaben für die Unger-Elf den Matchball.

Diese Nachlässigkeiten wurden in der Schlussphase bestraft. Die starken Gunskirchener kamen in Minute 83 zum Ausgleich, als nach einem Foul im Stadlinger Strafraum Perner den fälligen Elfmeter zum 2:2 verwandelte. Danach war die dezimierte Martin-Elf dem Sieg sogar näher, es blieb aber letztendlich beim 2:2-Unentschieden. Am kommenden Samstag genießt der SK Stadl-Paura erneut Heimrecht und möchte gegen Blaue Elf Wels den ersten Heimsieg im Frühjahr freiern. Tags darauf hat die Union Gunskirchen auf dem eigenen Platz die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Rottenbach auf das Podest zu klettern.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.