Allhaming mit unbesiegtem Trainer-Duo in die neue Saison

Während die Union VTA Rottenbach in der Vorwoche gegen Bad Schallerbach 1b die erste Niederlage im Frühjahr einstecken musste, ist die Union Flexopack Allhaming in der Rückrunde der 1. Klasse Mitte-West bislang noch ungeschlagen. "Es läuft im Frühjahr sehr gut, beweist die Mannschaft eine tolle Moral. Das ist vorwiegend der Verdienst des neuen Trainer-Duos, Andreas Hintersteiner/Dominik Pichler, das ausgezeichnete Arbeit leistet. Wir haben auch bereits Gespräche geführt und wie es aussieht, werden die beiden Trainer auch in der kommenden Saison die Verantwortung tragen", erklärt Allhamings Sportchef Friedrich Pichler.

Am Sportplatz in Rottenbach namen die Allhaminger von Beginn an das Heft in die Hand. Es war der Mannschaft anzumerken, dass sie sich für die 4:6-Heimschlappe im Herbst revanchieren wollte. Doch praktisch aus dem Nichts gelang den Hausherren der Führungstreffer, versenkte nach 20 Minuten Peter Horvath, dem im Hinspiel ein Triplepack geglückt war, einen Freistoß aus rund 25 Metern zum 1:0. Vom Gegentor etwas geschockt, lief es bei den Gästen fortan nicht mehr ganz so gut. Als kurz vor der Pause Allhamings Michael Ortmaier gegen den durchbrechenden Horvath die Notbremse ziehen musste und mit Rot vom Platz gestellt wurde, deutete vieles auf die erste Frühjahsniedelage der Gäste hin.

Doch kurz nach dem Wiederanpfiff des augezeichneten Schiedsrichter Anglberger köpfte Spielertrainer Hintersteiner nach Flanke von Clemens Dietinger zum Ausgleich ein. In der Folge hielten die dezimierten Gäste mit Rottenbach gut mit. Als dann nach 65 Minuten Rottenbachs Stefan Lehner die Ampelkarte sah und das numerische Gleichgewicht wieder gegeben war, wollte Allhaming mehr als nur einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. Doch wieder war es Horvath, mit dem die Gäste an diesem Tag große Probleme hatten, der zu Beginn der Schlussviertelstunde einen Konter zum 2:1 abschloss.

Als es schon nach der ersten Rückrundenniederlage für Allhaming aussah, traf auch der Stürmer auf der anderen Seite zum zweiten Mal an diesem Tag: Nach einem Foul an Peter Brandl verwertete Hintersteiner in der vorletzten Minute den fälligen Elfmeter zum 2:2-Endstand. Mit dieser Punkteteilung rittern beide Mannschaften mit Gunskirchen weiterhin um den dritten Podestplatz. Während es die Union Allhaming am kommenden Sonntag auf eigener Anlage mit dem Fast-Vizmeister aus Vorchdorf zu tun bekommt, steht der Union Rottenbach in Gunsklirchen ein weiteres Duell um Platz drei bevor.

Friedrich Pichler (Sportchef Union Allhaming): "Auch wenn ein Sieg möglich war, können wir mit dem Punkt gut leben. Wir haben heuer zwar bereits vier Mal unentschieden gespielt, sind aber - ebenso wie die Top-Teams aus Krenglbach und Vorchdorf - in diesem Jahr noch ungeschlagen. In den kommenden Runden wollen wir die guten Leistungen bestätigen und möchten den Schwung in die nächste Saison mitnehmen."


Günter Schlenkrich

Foto: Milli

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.